Passwort root

flow87

Mitglied
Mitglied seit
23 Mrz 2010
Beiträge
323
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo,
ich möchte per FTP in mein freetz, habe jedoch das root pw vergessen. wie stelle ich das wieder her?

der login root:freetz geht nicht beim ftp
 
geht denn ssh?
 
Ähm, das FTP-PW war niemals das root-pw? Das eine kommt aus der AVM-Oberfläche oder irgendeinem von dir eingebautem ftp-server, das andere von freetz.... Von daher: Boardsuche, wie man den AVM-FTP neues Leben einhaucht, oder wie man die anderen Passwörter setzt....
 
Ich habe schon im board gesucht und bei google aber überall braucht man passwörter zu und die habe ich ja nicht. btw erinnere ich mich eigentlich nicht die geändert zu haben (bis auf das bei der fritzbox)
 
Passwort : siehe AVM-Menu

was meinst du damit?
vsftp ist bereits installiert !!
 
Sieh dir das Bild an: Unbenannt.PNG
 
Warum legst du nicht einfach einen neuen FTP-User an ? Hab dir doch das HowTo gegeben.

alle freetz User kann man über deluser xyz löschen und neu anlegen. Genauso kannst du die PW löschen und neu setzen.
 
ich verstehe deine antwort nicht. Laut der Anleitung musst du mit putty etwas ändern. wie soll ich das machen wenn in freetz kein ssh gestartet ist und mangels sicherheitsrechte nicht gestartet werden kann?
 
Was hast du denn jetzt vergessen ?

Telent oder ftp ?

telnet ist root / freetz (nach dem erst einloggen ist es das PW was du vergeben hast). Dort dann einfach einen neuen FTP-User anlegen wie beschrieben.
 
telnet mit user=root pw=freetz geht auch nicht
 
Dann hast du wohl dein Passwort geändert.
 
dann sind meine ganzen freetz settings weg
Genau.
Und als zusätzlicher Vorteil ist dann wieder das Standard Passwort aktiv. Es ist der einzige Weg, wenn Du nicht weißt, wie das aktuelle Passwort ist.

Ich hoffe doch mal, das es hierbei wirklich um Deine eigene Box geht. Oder erwartest Du hier eine Anleitung, wie Du an eine Box kommst, deren Passwort Du nicht kennst? Wenn es eine solche Möglichkeit gäbe, würden wir das als Fehler betrachten und korrigieren.
 
Dann kannst du ja die Rudi-Shell-Variante zum Ändern deR Passwörter wählen. Alternativ: Recover, von vorn anfangen und diesmal die Passwörter so wählen, dass du sie behältst.
 
Tja. Und wie man das löst, findet man per Boardsuche durchaus.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.