Passwort vom Fritzbox Export vergessen

@flow87: Wenn dir jemand Mesh nur ausreden will, weil er Mesh hasst und keinerlei Argumente hat, dann würde ich dir raten, allein schon wegen der vergleichsweise kinderleichen Telefonieeinrichtung Mesh zu benutzen.
(Reset), Mesh-Anmeldung, "Einstellungsübernahme aktivieren", "Verwendung des Telefonbuchs des Mesh Master" aktvieren und "Telefonie im Mesh nutzen" für diesen Repeater aktivieren, fertig.
 
Und wie willst du Mesh auf der 7390 machen?
 
Es ist eben leider so, dass man von AVM mit dem Password gegängelt wird. Sonst gäbe es diesen Post nicht.
Ich kopiere jetzt das Passwort immer mit in den Dateinamen des Backups und das hilft mir sehr.
 
  • Haha
Reaktionen: KunterBunter
betaman2 implizierte Mesh und lehnte es kategorisch ab. Darauf kam meine Antwort ohne Kontext wie bei betaman2.
Auf einer grob fahrlässig eingesetzten, Fragattacks-anfälligen 7390 würde ich kein WLAN machen wollen.
 
...also ich habe das Gefühl, daß es um "mesh" von AVM sehr ruhig geworden ist.
@kleinkariert "hassen" ist nicht der richtige Ausdruck! Ich wende es, aufgrund schlechter Erfahrungen, nicht mehr an.
Und ich rate auch niemandem dazu. Solange AVM sein eigenes "mesh" implementiert, ist man als Anwender daran gebunden (außerdem ist es "zickig" beim konfigurieren).
 
Ruhig? Keine Nachrichten sind bei AVM meist gute Nachrichten.
 
  • Like
Reaktionen: betaman2
Gibt es irgendwo mal eine Anleitung, wie man eine Fritzbox mit einer anderen Fritzbox zum Telefonieren verbindet? Bei AVM sind diese Anleitungen nicht mehr verfügbar.
 
An 1. FB ein IP Telefon erstellen, an 2. FB Rufnummer einrichten und Daten von 1. FB angeben was dort angegeben hast an Benutzer und Passwort.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.