Pbxes.com: Wie 2 Rufnummern übertragen wenn 2 Fritzfon?

kreorei

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Oder eines Rufnummer unterdrücken?

Hi,

mein Problem ist es dass alle MTFs dieselbe Rufnummer versenden. Denn ich habe noch nicht herausgefunden wie ich wie ich entweder ein MTF unterdrücke oder eine anderen Rufnummer übertrage.

Ich bin auch gerne bereit noch ein Account bei Dellmond zu eröffnen. Doch ich glaube das ist nicht nötig.

Die Fritzbox hat viele möglichkeiten die Rufnummer bei Dellmond zu unterdrücken, jedoch funktioniert gar keine. Es geht nur wenn ich *31# vorher eintrage. Der AVM Support hat meinen VErbesserungsvorschlag noch nicht umgesetzt.

Somit frage ich mich wie ich jeweils 2 Abwahlregeln für je eins der MTFs bei uns einsetzen kann.

Kann man irgendwie subpbxes oder sowas dafür verwenden?

Ich stelle es mir so vor, dass die Fritzbox 7390 erkennt welches der 2 MTF gerade heaustelefoniert und sich dann in Pbxes adäquat identifiziert. So kann dann in pbxes die Richtigen abwahlregeln genutzt werden. Ich würde dann für das eine MTF einen Dellmond Account nutzen und für das andere MTF den anderen Dellmond account.

Ist hier einer der pbxes nutzt? Oder könnt ihr mir ein Forum nennen das mir helfen kann. Das interne pbxes Forum ist sehr schlecht oder die wollen Geld haben um Lösungen zu geben. Komisch dass es kein Forum gibt für so eine komplizierte Website.

Somit frage ich mich wie ich jeweils 2 Abwahlregeln für je eins der MTFs bei uns einsetzen kann.
Das ist ein altes Thema. Die Fritzboxen können KEINE Endgeräte-/MSN-abhängigen Wahlregeln. Ist einfach so. Punkt.
Ich stelle es mir so vor, dass die Fritzbox 7390 erkennt welches der 2 MTF gerade heaustelefoniert und sich dann in Pbxes adäquat identifiziert.
Die Lösung ist also so, daß Du (wenn Du schon PBXes hast) jedem Telefon eine eigene PBXes-Nebenstelle gibst und für jede Nebenstelle kannst Du in PBXes eigene Wahlregeln definieren. Die Fritzbox sollte dann KEINE Wahlregeln haben.

Suuuuuuuuuuuuuper!

Endlich geht das. Nun werde ich nicht von Fremden angerufen die von anderen in der Wohnung angerufen wurden. Denn meine Handynummer war als absender anggeben, da ich die Leitung beruflich nutze.

Aber nun ist ein anderes Problem. Wenn auch nur ein kleines.

Ich kann bei Dellmond ja über den login steuern welche der registrierten Telefonnummern gesendet werden.

Username: Telefonnummer
Passwort: Passwort:benutzername

Es klappt alles danke.

Für Sonderrufnummern aber nutze ich ja Sipgate basic.

Gibt es denn auch bei Sipgate die möglichkeit mit den logins wie bei Dellmond eine anderen Rufnummer anzuzeigen? Oder gibt es einen Voip anbieter der bei Sonderrufnummern kleiche Preise wie Sipgate hat aber man nur mit einem Konto wie bei Dellmond verschriedene Rufnummern übertragen kann?

Sonst muss ich noch ein Account anlegen, auch da Geld einzahlen und da eine anderen Rufnummer eintragen.

Der Vollständigkeithalber, Du kannst bei Sipgate mit nur einem Account verschiedene Absenderrufnummern per pbxes setzen. Steht alles auch auf der Webseite von pbxes erklärt.

Ich habe garede die Hilfe bei pbxes nach dem Begriff sipgate durchsucht ohne Erfolg.

Kannst du bitte etwas konkreter sein. Wenn du es auswedig weißt, sag bitte nur kurz die Schritte die man machen muss.

Hi,

Danke! Hat auch geklappt. Mensch hier werde ich Probleme los die ich vor Jahren im Pbxes Forum gestellt habe und niemand geantwortet hat.

Ich frage mal munter weiter, vielleicht habt ihr dafür auch Lösungen im Kopf.

Ich kann beim Anbieter Dellmond/FreeVoipDeal.com nicht die Funktion "rufnummer unterdrücken" auf meinem Fritzfon MTF nutzen.

Ich habe alle folgende möglichkeiten Ausprobiert. In der Fritzbox unter "eigene rufnummer" dann auf "rufnummerunterdrückung". Ist das bekannt oder habe ich da auch eine falsche Einstellung? Unterstützt pbxes das nicht oder Dellmond. Wo ist hier denn das Problem?

Clir über Displaynamen
Clir über Display und usernamen
clir für *31
clir über RFC 3323 (Header)
clir über RFC 3325 (Id)
clri über RFC 3323 (id)
Posting 2:
Und eine Frage zum pbxes Telefonbuch habe ich noch. Es werden nur ankommende Anrufe mit den Namen im Telefonbuch übernommen. Wenn ich Rauswähle steht als Text im "callmonitor" wenn ich anrufe. Ist das eine Einstellungssache oder so gewollt? Außerdem werden mir auf meinem MTF auch Anrufer angezeigt die ich nicht im Telefonbuch habe. Woher weiß das pbxes? Führen die intern eine Rückwärtzsuche durch? Oder macht das meine Fritzbox 7390?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Pbxes im Feld "Ausgehende Anrufer ID": "anonymous" ohne "" eintragen.
Ne das ist klar. mir geht es darum ab und an die Rufnummer nicht zu übertragen. Die Fritzfon MTFs habenn im Menue die möglichkeit die Rufnummer zu unterdrücken.

Vorher muss man in der Fritzbox eine der folgenden Einstellungne wählen:
Clir über Displaynamen
Clir über Display und usernamen
clir für *31
clir über RFC 3323 (Header)
clir über RFC 3325 (Id)
clri über RFC 3323 (id)

Vielleicht wüsste ja einer wie ich das zum Funktinoiert bringen kann. Es geht nur wenn ich vor jeder Nummer manuell *31# setze. Das Problem ist dass die Fritzbox vorher diese Zeichen filtert bevor es die Telefonnummer an pbxes weitergibt und somit kann ich meine Rufnummer nicht unterdrücken. Vielleicht einer einer Idee wie ich die Fritzbox dazu bringe die *31# mitzuübertragen?

Funtkioniert irgendwie nicht es wird eine 040 für Hamburg vor dem *31# gesetzt.

Sehe ich am Program Janrufmonitor

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,883
Mitglieder
378,562
Neuestes Mitglied
McBebe1