PBXes und Web.de

Mikrowelle

Neuer User
Mitglied seit
13 Sep 2004
Beiträge
83
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!
Habe eine Frage zu PBXes mit Web.de auf Nokia E61.

Habe mich erstmal angemeldet bei PBXes und alles im Nokia eingestellt.
Mit *43 kann ich den Echotest bei PBXes auch durchführen. Bei Telefonaten auf andere Web.de Nummern kommt ständig: Number is busy. Try again later.


Woran liegt das? Die Nummern sind nicht besetzt und ich kann diese mit Festnetz erreichen. Nur nicht mit PBXes.
 
Habe das mal von PBX-network hierher verschoben. Die beiden haben nichts miteinander zu tun.

jo
 
Hi!

Hast du ausgehende Wahlregel definiert?
Ist der VoIP-Anbieter auch richtig hinterlegt (registriet) worden?
(Denn fuer den Echotest brauchst du auch keine Wahlregel, zum raustelefonieren dagegen aber schon.)

Gruss
 
Ausgehende Wahlregel:
+XX.
XX.

Amtsleitung:
mode: eingehende und abgehende
username: meine web.de Telefonnummer
Passwort: das Web.de PW
SipServeR: sip.web.de
Ausgehende Rufnummer: +49 und dann die Web.De Nummer
Wählfolge: 00++|XX.

Nebenstelle:
Passwort: das PBXes Passwort
dial: Sip/(PBX-Username)-200
mobile: yes


Status bei PBX: Amt sowie Nebenstelle beide GRÜN



Also, ich habe mich an die Anleitung gehalten, jedoch statt 1und1 eben nur web.de genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Mikrowelle schrieb:
Ausgehende Wahlregel:
+XX.
XX.
Ja, dachte ich mir. Das ist ja auch falsch.
Schau dir mal die Hilfe/Hint dazu an, dann wirst du dein Fehler sofort erkennen. Und zwar + als Wahlmuster gibt es nicht.

Daruerber hinaus bin ich mir nicht sicher ob man nicht das Zeichen fuer Wahlmuster "_" nicht vor den X schreiben muss. Kann sein, aber das PBX das von sich aus tut. Auf jeden Fall ist + falsch.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn ich nur XX. eingebe, funktioniert die Internettelefonie gar nicht.
Also nicht verfügbar.

Es geht nur offenbar mit
+XX.
XX.


Habe es mittlerweile auch hinbekommen. Habe anstelle von Username Telefonnummer meinen Web.de Username eingetippt mit +xx.xx.
Klappt.



Mensch, ist das genial. Nun kann ich mit dem WLan meines Handys auxch kostenlos von überall telefonieren, naja, sofern ein offenes Wlan Netz vorhanden ist.


Nun noch eine Frage:
Wie kann ich den Echoeffekt minimieren?


GRÜsse
 
Hi!

Also + gibt es in der Telefonwelt nicht - egal ob du es glaubst oder nicht. Wenn du dir die Hilfe anschaust, siehst du auch das nur von Zahlen die Rede ist und die 2 Zeichen * und #. + gibt es nicht und kann nicht uebermittelt werden. Genau so wie ABCDEFGH.... Das geht nicht und ist falsch.

Aber anscheint hatest du ein weiteren Fehler.

Zugegeben - ich weiss nicht ob Asterisk nicht von sich aus das + verwirft und ignoriert. Kann schon sein.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Trotzdem vielen Dank. Mittlerweile funktioniert alles.
Mit web.de sowie mit 1und1 kann ich nun über pbxes telefonieren.

Allerdings muss ich +xx.xx. eingeben. Sonst klappt es nicht.

Auch wenn es in dem Tipp nicht steht.
Habe mich eben genau an diese Anleitung gehalten:
http://www.my-s60.com/de/voip/provider/pbxes-1und1/index.html

Wo genau der Fehler lag, keine Ahnung. Bei 1und1 denke ich liegt es gegenwärtig an deren Problemen mit VoIP.
 
Hi!

Schoen - ist aber trotzdem falsch. Es genuegt die PBX eigene Hilfe anzugucken. Das du so ein fremden Fehler uebernimmst - schoen.
Die Firma hat extra Hints zu fast jede Option hinterlegt damit man weiss was man ausfuellen soll... Aber benutzen muss man es ja nicht. ;-)

Gruss
 
Als falsch würde ich das nicht bezeichnen. Immerhin funktioniert es nur mit +xx.xx. und eben nicht mit xx. wie es angegeben wird.

Naja, die Hauptsache ist, es funktioniert und das tut es auch sehr gut.
Leider gibt es ein kleines Echo, vielleicht wird das auch noch verbessert.

Bis denne
 
Wieder Probs mit dem E61

Hi!

Habe mein VoIP auch via PBXes eingerichtet. In der letzten Woche habe ich es ausgiebig getestet, hat auch geklappt (diesmal 1und1).

Nun kommt die Meldung im E61: Internet Telefoniedienst nicht verfügbar!


Woran kann das liegen? Bei PBXes ist alles grün. Da habe ich auch nichts geändert.

Danke schonmal
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.