.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

PC findet nach booten AVM WLAN-Stick nicht [Gelöst]

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon WLAN: Diskussion zum Funknetzwerk" wurde erstellt von Fritzbox, 16 Nov. 2006.

  1. Fritzbox

    Fritzbox Mitglied

    Registriert seit:
    3 Sep. 2004
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    #1 Fritzbox, 16 Nov. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 18 Nov. 2006
    Kann mir jemand einen Tipp geben?
    Nach einer kompletten Neuinstallation von XP prof. mit SP2 startet der AVM Wlan-Stick nicht mehr automatisch nach dem booten. D.h. man muss den Stick abziehen und wieder einstecken, dann funktioniert er. Habe schon alle USB Treiber und versch. AVM Treiber eingesetzt, sowohl von der CD als auch aus dem download von AVM. Immer das gleiche Problem.
    Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?
     
  2. doc456

    doc456 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    27 Apr. 2006
    Beiträge:
    15,682
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,
    sieht aus als wenn der Dinest den USB-Port nicht findet. Was sagt denn deine Ereignissanzeige (System/Anwendung). Bleibt der Stick immer dran, wenn du neu Bootest?
     
  3. Fritzbox

    Fritzbox Mitglied

    Registriert seit:
    3 Sep. 2004
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ja, der Stick bleibt dran beim runterfahren und neu booten.
    Bin z.Zt. im Büro. Werde abends mal die Ereignisanzeige auslesen.
    Frage: meinst Du die Ereignisanzeige in der Box oder am PC ?
     
  4. doc456

    doc456 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    27 Apr. 2006
    Beiträge:
    15,682
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Der PC wo der Stick dran ist.
     
  5. tomlion07

    tomlion07 Neuer User

    Registriert seit:
    6 Sep. 2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #5 tomlion07, 16 Nov. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 16 Nov. 2006
    Gleiches Problem

    Hallo,

    habe das gleiche Problem.
    Mehrmals in der WLAN-USB-Stick-Software von AVM auf "Verbinden" drücken und irgendwann funktioniert es dann wieder.

    Gruss
    Tom
     
  6. Fritzbox

    Fritzbox Mitglied

    Registriert seit:
    3 Sep. 2004
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @ doc456
    Habe gestern mal die Ereignisse überprüft. Nach dem Booten erscheint keinerlei Error Message.

    Ich denke es hat irgendwas mit den USB-Treibern zu tun und werde mal in die Richtung weiter suchen.
     
  7. doc456

    doc456 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    27 Apr. 2006
    Beiträge:
    15,682
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
  8. Fritzbox

    Fritzbox Mitglied

    Registriert seit:
    3 Sep. 2004
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Nachdem ich die Schritte des o.a. Links durchgeführt habe, wird der Stick erkannt.
    Danke für Eure Hilfe.
     
  9. doc456

    doc456 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    27 Apr. 2006
    Beiträge:
    15,682
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,
    na prima, geht doch. [OT]Im übrigen Liebe ich es, wenn was funktioniert![/OT] ;)

    PS: Damit andere auch von der Lösung profitieren, geh bitte in deinen 1.Post - Ändern - Titel ändern und trage [Gelöst] ein. Danke! :D