PC findet nach booten AVM WLAN-Stick nicht [Gelöst]

Fritzbox

Mitglied
Mitglied seit
3 Sep 2004
Beiträge
325
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Kann mir jemand einen Tipp geben?
Nach einer kompletten Neuinstallation von XP prof. mit SP2 startet der AVM Wlan-Stick nicht mehr automatisch nach dem booten. D.h. man muss den Stick abziehen und wieder einstecken, dann funktioniert er. Habe schon alle USB Treiber und versch. AVM Treiber eingesetzt, sowohl von der CD als auch aus dem download von AVM. Immer das gleiche Problem.
Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
sieht aus als wenn der Dinest den USB-Port nicht findet. Was sagt denn deine Ereignissanzeige (System/Anwendung). Bleibt der Stick immer dran, wenn du neu Bootest?
 
Ja, der Stick bleibt dran beim runterfahren und neu booten.
Bin z.Zt. im Büro. Werde abends mal die Ereignisanzeige auslesen.
Frage: meinst Du die Ereignisanzeige in der Box oder am PC ?
 
Gleiches Problem

Hallo,

habe das gleiche Problem.
Mehrmals in der WLAN-USB-Stick-Software von AVM auf "Verbinden" drücken und irgendwann funktioniert es dann wieder.

Gruss
Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
@ doc456
Habe gestern mal die Ereignisse überprüft. Nach dem Booten erscheint keinerlei Error Message.

Ich denke es hat irgendwas mit den USB-Treibern zu tun und werde mal in die Richtung weiter suchen.
 
Nachdem ich die Schritte des o.a. Links durchgeführt habe, wird der Stick erkannt.
Danke für Eure Hilfe.
 
Hallo,
na prima, geht doch. [OT]Im übrigen Liebe ich es, wenn was funktioniert![/OT] ;)

PS: Damit andere auch von der Lösung profitieren, geh bitte in deinen 1.Post - Ändern - Titel ändern und trage [Gelöst] ein. Danke! :D
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.