pc verbindung zur netzwerkfestplatte

friscojoe

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
Habe mir eine Captiva Multimedia Recorder 1 TB HDMI - LAN - WiFi
zugelegt. Habe die festplatte im Netzwerk freigegeben,
das problem ist, der PC zeigt die Festplatte an , ich kann aber nicht drauf zugreifen.
Danke im vorraus

Hallo,

du hast eine Festplatte und (offensichtlich) auch ein Netzwerk.

:confused::confused:Hast du auch sowas wie Infos?:confused::confused:
Angaben zum OS, dem Router, der FW usw. sind manchmal echt hilfreich!:-Ö

PC läuft unter XP, und habe den Speedport w920v.
Den Speedport habe ich gefritzt AVM 7570 labor.

Die Festplatte ist per ..... angebunden und hat die IP ................ Diese passt zum restlichen Netzwerk, das den IP-Bereich ............... verwendet. Beim lesenden Zugriff auf die Festplatte erscheint die Fehlermeldung "........................................", beim schreibenden Zugriff die selbe / eine andere, nämlich "..........................". Der PC, von dem aus ich zugreifen will, ist übrigens auch per ..... angeschlossen.

Bitte Mindestens die Lücken noch füllen, wenn Du wirklich Hilfe haben möchtest.

Gruß,
Wichard

ich vermute mal das du eine andere Domäne eingegeben hast . Es müssen aber die gleichen sein ;)

ich vermute mal das du eine andere Domäne eingegeben hast . Es müssen aber die gleichen sein

Prinzipiell richtig aber er wird zu Hause keine Domäne haben sondern eher eine Arbeitsgruppe. Ich habe auch ein NAS und dort wird keine Domäne bzw. Arbeitsgruppe angegeben! Ich greife direkt auf die IP zu und fertig.

ja aber er sagt die Platte wird angezeigt nur er kann nicht drauf zu greifen also nix mit IP :D

hi,
Der PC zeigt nur die Platte , kann aber nicht drauf zu greifen.
Von der platte kann ich aber auf den PC zugreifen.

Guude,
[.....]Von der platte kann ich aber auf den PC zugreifen.
achja, interessant......:confused:
......evtl. liest du dir noch einmal den post#4 von wichard durch und beantwortest ernsthaft die dort gestellten Fragen...:cool:

Fehlen dir einige der geforderten Informationen/Angaben, darfst du natürlich gerne hier um Rat fragen.....Weil ohne genauere Informationen deinerseits wird das hier zum "Ratemal mit....." ;)

Die Festplatte ist per lan kabel angebunden und hat die IP 192.168.178.50. Diese passt zum restlichen Netzwerk, das den IP-Bereich 192.168.178.1 verwendet. Beim lesenden Zugriff auf die Festplatte erscheint die Fehlermeldung "AUF //PETER-KLJGH/z KANN NICHT ZUGEGRIFFEN WERDEN. SIE HABEN EVENTUELL KEINE BERECHTIGUNG, DIESE NETZWERKRESSOURCE ZU VERWENDEN. WENDEN SIE SICH AN DEN ADMINISTRATOR DES SERVERS, UM HERRAUSZUFINDEN, OB SIE ÜBER BERECHTIGUNGEN VERFÜGEN.
DER ANGENOMMENE NETZWERKPFAD WURDE VON KEINEM NETZWERKANBIETER ANGENOMMEN".

Ich habe noch eine zweite verbindung zur Netzwerkplatte, mit rotem fragezeichen, wenn ich das aklicke kommt die fehlermeldung:
Z:/BEZIEHT SICH AUF EINEN PFAD, DER NICHT VERFÜGBAR IST. DIESER KANN AUF EINER FESTPLATTE DIESES COMPUTERS ODER IM NETZWERK SEIN.
STELLEN SIE SICHER , DAS DER DATENTRÄGER KORREKT EINGELEGT IST ,
bzw. DAS EINEVERBINDUNG MIT DEM INTERNET ODER DEM EIGENEN NETZWERK BESTEHT UND WIEDERHOLEN SIE DEN VORGANG. ES KANN SEIN ,
DAS DIE INFORMATION IN EINEN ANDEREN PFAD VERSCHOBEN WURDEN,
WENN DER PFAD WEITERHIN NICHT ERMITTELT WERDEN KANN.
:lamer:

Guude,

und was passiert, wenn du in den explorer
http://192.168.178.50/deinvergebenerFreigabename oder nur
http://192.168.178.50
eingibst..?

Diesselbe Fehlermeldung ?

ein
ping 192.168.178.50
wird aber akzeptiert..?

PS: ...danke für deine Antwort....Bearbeitest du deinen Beitrag über "Ändern" noch ein wenig "kosmetisch und machst ihn lesbarer, bitte....!! Es wäre besser diese Fehlermeldungen zwischen
eckige_klammer_auf Code eckige_klammer_zu
eckige_klammer_auf /Code eckige_klammer_zu

zu setzen...:doktor:

Ping wird akzeptiert.
Wenn ich die ip im Internetbrowser eingebe, erscheint:
Die Webseite kann nicht angezeigt werden.

Verbinde ich die Festplatte aber mit dem USB am PC , funktioniert alles.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.