PC zu PC Netzwerk mit I-Net Zugriff

*Marzl

Neuer User
Mitglied seit
29 Aug 2006
Beiträge
163
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo IP´ler

Folgendes Problem:

mein Laptop ist per WLan mit dem Router verbunden. Nun möchte ich einen externen Desktop Pc per Lan Kabel mit dem Laptop verbinden und so auch auf dem Desktop Pc auf´s Internet zugreifen.

Kann dies funktionieren und wie?

Wäre schön wenn Ihr eine Lösung für mein Problem hättet.

Danke
 
Wozu soll das dienen? Willst Du den externen PC einrichten und dazu Treiber aus dem Netz laden, oder wie ist das zu verstehen?
 
Der Desktop Pc steht in einem anderen Raum. Meine Frau erledigt an diesem PC ihre "Hausaufgaben" und braucht dafür ab und an einen Internetzugriff.
Da ich kein Netzwerkkabel quer durch die Bude ziehen wollte, sowie derzeit kein USB-WLan-Stick zur Verfügung steht, dachte ich an diese Lösung.
 
Das sollte mit einem Crossover-Kabel eigentlich möglich sein. Welche Betriebssysteme nutzt Du denn? Mit XP Pro müsste es gehen, glaube ich. Wenn Du ein Netzwerk einrichtest, wird ja gefragt, wie Du den Rechner anbinden willst.
 
Nutze Windows XP home am Laptop und XP Prof am Desktop PC. Habe leider nur ein normales LAN Kabel. Mit diesem funktioniert es wohl nicht?

Muss ich den Assistenten auf beiden Pc´s ausführen?
 
Ich denke mal ja, denn Du willst ja, dass die beiden Rechner auch mit einander kommunizieren. Mit einem normalen Kabel wird das wohl nix geben, da ja irgendwie eine Netzwerkverbindung zustande kommen muss, diese wird aber normalerweise über einen Router bereitgestellt. Zwischen zwei PC´s muss es meines Wissens nach ein Crossover-Kabel sein.

Man korrigiere mich, wenn das falsch sein sollte. Aber so habe ich bisher zwei Rechner direkt miteinander verbunden.....
 
Der Desktop PC ist eine Leihgabe aus der Firma meiner Frau. Dort war er auch in ein Netzwerk eingebunden. Dies habe ich in der Netzwerkumgebung gesehen.
Wenn ich den Assistenten jetzt auf diesem PC ausführe, zerstöre ich dann auch nicht diese Netzwerkeinstellungen?
Ich glaube die Sache ist mir zu Heiß. Ich dachte ich schließ das Kabel an und der Fummel funzt. So ist es ja wohl nicht.

Danke trotzdem für Deine Hilfe

Gruß Marzl
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge