.pdf behandeln wie ein Blatt Papier? "erledigt"

Nöö, der Schreibschutz kann auch vor dem Speichern noch aufgehoben werden...
 
Mit Foxit Reader?
 
Ja
 
Wenn der Ersteller das Bearbeiten nicht erlaubt und das Dokument per AES-Verschlüsselung schützt, möchte ich Foxit mal sehen (ohne Kennwort).
 
Selbst ohne Verschlüsselung bin ich mir nicht sicher, ob Foxit den internen Schalter für das "nicht bearbeiten" weg bekommt.
 
Ich würde mal vermuten, dass die .pdf Datei dann als eigenständige Datei gespeichert werden kann und die Originaldatei unverändert bleibt.
 
Auch das kann unterbunden werde. Da hat PDF viele böse Sachen. Man kann auch das ausdrucken verbieten.
 
Also bilde ich mir ein, was ich regelmäßig tue...?
 
Ok, dann versuche es mal mit Drucken oder Bearbeiten.
Wenn du einen "Schreibschutz" auf Dateisystemebene gemeint haben solltest, wir nicht.
 

Anhänge

  • Impftermin.pdf
    50.3 KB · Aufrufe: 9
Mein Adobe Pro will für die Datei ein Passwort zum bearbeiten, könnte aber ganze als PDF Drucken, und dann bedingt bearbeiten.
 
Drucken hatte ich aber bei meinem Beispiel nicht zugelassen und AES 256 verwendet.
 
Ok hast Recht, Adobe lässt drucken nicht zu, kann es aber als Word Datei konvertieren, dann vollständig bearbeiten und drucken.

Oder PDF in Firefox öffnen und drucken, dieser interessiert sich wohl nicht für deine Beschränkung.

Daher kann man sich PDF "schützen" wohl auch sparen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, das Drucken zu verbieten ist dann tatsächlich ein halbwegs zahnloser Tiger.
 
Du kannst es auch vom Bildschirm abfotografieren und dann bearbeiten und drucken. :)
 
Eher etwas hinzufügen, oder übermalen, jedoch nicht Text direkt ändern bei Bildschirmfoto.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
guckst du... aber ja, ist getrickst, erst durch den pdf24 gejagt..., dann erst im foxit reader beschrieben
 

Anhänge

  • Impftermin bearbeitet.pdf
    111.5 KB · Aufrufe: 12
Also muss ich das Ansehen ohne Kennwort verbieten. :)
Übrigens ein überzeugendes Ergebnis und Argument für pdf24.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.