Pepphone gibt auf!

Ob es hilfreich ist weiß ich nicht , aber ich habe heute

14.04.2009 Antwort von Provider positiv

bei Sipgate stehen.
 
Ich habe heute ebenfalls die Portierungsbestätigung von PepPhone/Toplink zu Sipgate erhalten.

Ich habe vorher (direkt nachdem der ganze Mist sich abzeichnete, glaube am 03.04) Toplink angeschrieben und mir bestätigen lassen, dass meine RN da sind und sie dann gebeten, diese RN unter keinen Umständen an die Bundesnetzagentur zurückzugeben, egal was PepPhone sagt, sonder meine Portierung abzuwarten.

Das haben sie dann auch gemacht, Evtl hilft das noch jemandem.
 
Kann Jobisoft´s Aussage nur bestätigen, vorhin per Email Portierungstermin und bestätigung bekommen 22.4. 0:00 Uhr.
 
Kann ich bestätigen.

Carpo -> Sipgate: Portierung bestätigt
Pepphoe - > Sipgate: angeblich ist die Rufnummer nicht mehr im Bestand des abgebenden Carriers

Ich gehe zu jedem Provider, Hauptsache ich bekomme meine Rufnummer wieder. Gern auch zu Carpo, allerdings hat mich der Satz auf Ihrer Website nicht gerade ermuntert:

CARPO hat die Vermarktung der DSL- und VoIP-Angebote zum 01.03.2009 eingestellt.
Eine Registrierung bzw. Bestellung ist somit nicht mehr möglich – Vielen Dank für Ihr Verständnis.
 
Meine Portierung zu Dus.net wurde ebenfalls heute bestätigt und findet in Kürze statt.

PS: Zu Carpo würde ich nicht mehr wechseln, da die das Geschäft ja ebenfalls einstellen wollen.
 
TelDaFax hat mir heute schon mal vorab fernmündlich den VoIP only Tarif und die Portierung bestätigt. Postalisch ist das noch unterwegs.

Rufnummern, die originär aus einem RNB von 01063 Telecom entstammen, können problemlos portiert werden. 01063 Telecom wird keiner Portierung widersprechen wollen, weil inaktive Rufnummern Geld kosten aber nichts einbringen. Hat man mir heute zu verstehen gegeben. Das gilt für interne "Umbuchung" innerhalb von TelDaFax + Toplink (D075 ändert sich nicht) ebenso, wie für Wegportierung zu einem anderen Carrier.
Ggf. könnte sogar eine Wiederzuteilung (6 Monatsregel) der Rufnummer auf den letzten abgeleiteten Zuteilungsnehmer erfolgen. Falls eine Portierung nicht mehr klappt. Natürlich nur D075-intern.

Für fremde Rufnummern (aus dem RNB eines anderen TNB) sieht das leider anders aus, hier kann man sich nur auf das TKG und den Willen des aufnehmenden TNB stützen.
 
Pepphoe - > Sipgate: angeblich ist die Rufnummer nicht mehr im Bestand des abgebenden Carriers

Bei mir dasselbe. Angeblich stammt die Ortsnetznummer aus dem Netz von Versatel, die behaupten jedoch, sie sei nicht geschaltet.

Jemand eine Idee, wie man da am besten vorgeht?
 
Eine Option bei fehlgeschlagener Portierung ist das Schlichtungsverfahren nach §47a Telekommunikationsgesetz. Zuständig ist die Bundesnetzagentur in Mainz.

Das Schlichtungsverfahren richtet sich grundsätzlich an den abgebenden Carrier, nicht an den Aufnehmenden (hier: Sipgate). Es entstehen Kosten, gestaffelt nach dem Streitwert. Beginnend bei 25 EUR.

Die abgeleitete Zuteilung der Rufnummer(n) muss nachgewiesen werden.
 
Peppphone-free geht ja abgehend noch einwandfrei. Und auch untereinander mit den 4-stelligen Nummern.

Kann man da es riskieren nochmal aufzuladen? Schließlich ist auf dem Webseiten nicht die Rede von einer Einstellung des Dienstes.
 
Mir wurde zum 14.04 gekündigt und ab da ging nix mehr. Direkt Besetzt.

Zu wann wurde dir gekündigt?

Ich würd nicht mehr aufladen...
 
Beitrag 1

Peppphone-free [....]Kann man da es riskieren nochmal aufzuladen?

die Frage zu beantworten geht stark in Richtung Wahrsagerei. ich selber habe kürzlich nochmals eingezahlt. der Betrag wird auch korrekt innerhalb kurzer Zeit beim persönlichen Kundenbereich dargestellt (geht vermutlich automatisch).

Beitrag 2

gekündigt und ab da ging nix mehr. Direkt Besetzt

die Frage ist für mich:
inwieweit ist pepphone-free (ehem. voipstation) getrennt von den eigentlichen Angeboten von pepphone? leider antwortet die Kundenbetreuung auf mailanfragen hierzu nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh, da stand pephone-free in der Frage... das tut mir leid, da war ich zu schnell. Seit dem Chaos damals bin ich komplett zu pepphone umgezogen. Zu pepphone-free kann ich bzgl. Einstellung überhaupt nichts sagen.

Sorry...
 
Ich hab es dennoch gewagt, 5¤ einzuzahlen, und sie sind auch schon aufgebucht. Zum glück muß ich viel telefonieren. :D
 
Heute habne ich eine Rechnung von -5¤ bekommen. Anscheinend gehen die 5¤ wieder zurück auf mein Konto.
 
eine Rechnung von -5¤ bekommen.


eine Rechnung? von pepphone-free?

das gabs in der veragngenheit ja nie - der Kontostand ist ja nur über die Webseite oder komfortabler üebr checkyess darzustellen.
vor 2 Wochen ging das aufbuchen noch - mal schauen was dann mit dem restguthaben geschehen wird.
 
pepphone-free mag ja intern und ausgehend noch funktionieren. Ich hatte dort einen 10-er Block, der ist ankommend seit Anfang April nicht mehr erreichbar. Der Support reagiert nicht.

Ich hoffe noch immer auf eine Portierung.

Ich kann deshalb nur warnen!
 
Meine Portierung ist durch, alle 6 RN sind jetzt bei Sipgate erreichbar. Bis jetzt hat sich PepPhone auch noch nicht bzgl einer Portierungsgebühr gemeldet. Bankeinzugserlaubnis ist widerrufen... und heute habe ich komplett per FAX gekündigt.

Ich denke ich bin da heil raus.

Hinweis: Meine Aussagen beziehen sich auf PepPhone, nicht auf PepPhone-Free. Es dürfte aber ähnlich sein, da meine RN noch damals zu Voipstation-Zeiten beantragt wurden und ich sie dann zu Pepphone "geschoben" habe (ohne Portierung)
 
Das Geld ist tatsächlich wieder auf meinem Girokonto gelandet mit dem Vermerk "Konto erloschen"
 
Geschafft! Nummern erfolgreich zu PBX-Network portiert, wir sind wieder erreichbar! :p
 
Du glücklicher, mein Termin war leider noch nicht, hoffe aber es klappt auch.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,913
Beiträge
2,220,802
Mitglieder
371,665
Neuestes Mitglied
H350
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.