per telnet ausgesperrt ??

olistudent schrieb:
Hi, sphings.
Probier's mal mit "nvi voip.cfg" in /var/flash.
Dann i für insert drücken. Text ändern, ESC drücken,
und mit :wq beenden.

MfG Oliver

Hi,

danke aber mit vi und nvi kenn ich mich aus ...
aber ich will ja nix an der voipd.cfg ändern sondern
ich will da ja so umstricken das ich die codecs ändern kann ...
die voipd wird bei jedem neustart überschrieben ... wenn ich mich recht entsinne ...

MfG

sphings
 
Hallo Shings,
"nvi" ist ein kleines "Wrapperskript" von AVM. Das Skript macht ein
cat /var/flash/... > /var/tmp/...
vi /var/tmp/...
cat /var/tmp/... > /var/flash/....

Achtung, nicht vergessen: sofort nach "edit" eine "reboot" machen.
Sonst werden die Werte teilweise von Fritz überschrieben.

Sei bitte _sehr_ vorsichtig mit dem Beschreiben der Flashdateien. Es könnte sein,
dass du die Box sonst nicht wieder hinbekommst ! ( Jedenfalls nicht ohne weiteres )

In der voip.cfg steht die Reihenfolge der Codecs. In dieser Reihenfolge Probiert Fritz die Codecs aus. => Anderer zu erst => kommt eher zum Einsatz, wenn die Gegenstelle es mag.

Das ganze wird schon in einem anderen Thread diskutiert. ( Bin zu faul jetzt danach zu suchen ;-) )

Haveaniceday.
 
OK wenn ich vorsichtig sein soll, dann lieber nochmal zum mitschreiben ...

ich mache nvi voipd.cfg
trage da die codec reiehenfolge ein , speichere und dann
/sbin/reboot

richtig ??
 
Ja.
nvi sorgt für die richtige Bearbeitung im flash
reboot sorgt dafür, dass niemand anders überschreibt.

Vorsicht ist für alle Konfigurationsfiles sinnvoll: Ein Syntaxfehler könnte die Box zum harten Recoverfall machen.

haveaniceday.

PS: Auch deine Erfahrung mit debug.cfg :!:
 
Naja was meine erfahrung angeht,
muss ich aber sagen, dass es auch schon ganz schön blind war einfach ein schon gehashtes passwd
per copy'n'paste einzufügen ...

normalerweise hätte ich selber eins hashen sollen ...

ansonsten ist ja nix passiert *smile*

Aber ich werd voipd gleich mal testen weil die bandbreite ist mir einfach zu viel beim telefonieren ...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.