Performance Samba 7170

dksoft2

Neuer User
Mitglied seit
24 Nov 2005
Beiträge
115
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich würde gerne meine MP3s auf einer Festplatte an der Fritz!Box legen.

Kann jemand eine Aussage über die Schreib- und Lesegeschwindigkeit einer Festplatte über Samba (ds-mod) an der 7170 machen?

Ist es ein USB 1.1 oder 2.0 Anschluß für die Festplatte?

Verträgt die Box auch größere 250G Festplatten?

Viele Fragen aber schon mal Danke für eine eventuelle Antwort.
 
Oben in der Leiste gibt es einen Knopf, auf dem "Suchen" steht, den darf man sogar benutzen. :doktor:

[Thread=96115]Externe USB HDD für 7170[/Thread]
[Thread=100203]Klick[/Thread]

dksoft2 schrieb:
Ist es ein USB 1.1 oder 2.0 Anschluß für die Festplatte?

Es ist leider nur ein USB 1.1 Anschluss an der FRITZ!Box.

dksoft2 schrieb:
Verträgt die Box auch größere 250G Festplatten?

Größere HDDs werden von der Box zwar erkannt, benötigen aber oft eine zusätzliche Stromversorgung, da der benötigte Anlaufstrom der Platte zu hoch ist.

Weiterhin kann die Box nur mit FAT32- (32GB-Grenze) oder EXT2-Partitionen umgehen, die vorher entsprechend einzurichten sind.
 
kreideholer schrieb:
Weiterhin kann die Box nur mit FAT32- (32GB-Grenze) oder EXT2-Partitionen umgehen, die vorher entsprechend einzurichten sind.

Was so aber nicht stimmt. Du kannst dir auch Module für z.B. EXT3 oder ReiserFS oder ... bauen. Klappt bei mir zumindest mit ds_mod wunderbar.
 
ptweety schrieb:
Was so aber nicht stimmt. Du kannst dir auch Module für z.B. EXT3 oder ReiserFS oder ... bauen. Klappt bei mir zumindest mit ds_mod wunderbar.

OK, das habe ich soweit selbst auch noch nicht ausprobiert. Aber gut zu wissen.
 
Ich habe irgendwo hier allerdings schon mal gelesen, dass ext2/3 Partitionen nicht automatisch gemounted werden. Das müsste dann per Hand über ssh gemacht werden.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.