zum 1&1 Service (wenn man ihn als solchen bezeichnen kann)
Ich versuche nun ebenfalls seit Tagen bei 1und1 und der Telekom mein Problem geloest zu bekommen.
Nach stundenlangen Telefonaten (incl. austausch meines Routers splitters etc.), Auswertung meiner Logs bin ich ebenfalls zum Ergebnis gekommen, dass der Fehler an der Gegenstelle liegen muss.
Trotz exakter Fehlerbeschreibung und Ausschluss aller anderen Fehler lies sich der 1und1 Mitarbeiter nicht davon ueberzeugen diese Information in irgendeiner gearteten Form aufzunehmen zwecks einer evtl. beschleunigten Bearbeitung .
Stattdessen die gebetsmuehlenartige Wiederholung des Satzes : "Wir werden uns in 10 bis 14 Tagen um Ihr Problem kuemmern".
Da ich DSL zum Broterwerb nutze sind 10 bis 14 Tage natuerlich untragbar.
Also drohte ich mit Kuendigung des Vertrages. Die Emotionslose Antwort war lediglich die Nennung der Faxnummer, an die man die formlose Kuendigung schicken soll.
Fazit:
- Da ich ohne Internetzugang (remote Serverbetreuung) meinen Laden dicht machen kann, wenn ich 14 Tage nicht auf die Server zugreifen kann, werde ich kuendigen.
- Bis ich bei einem neuen Provider bin dauert ebenfalls min. 14 Tage somit spielt es keine Rolle, ob ich auf einen Techniker warte oder kuendige.
- Die Zahlungen an 1und1 werde ich ebenfalls mit sofortiger Wirkung einstellen, da es dann ohnehin zum Streit kommen wird,...
- werde ich die Sache einem Anwalt uebergeben muessen.
- zumindest die Telekom, T-com, T-online haben sich redlich bemueht mir zu helfen, worauf hin ich wohl zu den rosanen wechseln werde.
- ich kann mich nur einem der Forenschreiber anschliessen "Finger weg von 1und1"