Permanente Verbindungsabbrüche (PPP_LCP)

Super. Da heißt es nur noch warten.......Mit den Hinweisen von Frank bin ich zumindest bestens gerüstet für den Techniker. Danke
 
Jetzt!

Es ist soweit. Heute bekam ich eine Mail vom 1und1 Support.


"Sie hatten uns in der Vergangenheit eine Störung Ihres 1&1 DSL-Anschluss
gemeldet.

Unseren Informationen zufolge kann der Anschluss wieder fehlerfrei
betrieben werden.

Sollte dies nicht der Fall sein, setzen Sie sich bitte mit uns in
Verbindung.
Wir werden den Vorgang gerne für Sie prüfen und Ihnen eine entsprechende
Lösung unterbreiten."

Die Verbindung ist wieder stabil. Leider kein Hinweis, was die Fehlerursache war. Definitiv wurden arbeiten auf der Vermittlungsseite durchgeführt.
Die Rechnungsstelle habe ich angeschrieben. Dort erstellt man eine Gutschrift für die 21! Tage in denen ich Verbindungsabbrüche hatte. Auf den Telefonkosten der Supportanfragen bleibe ich wohl sitzen.

Vielen Dank nochmal an alle, die sich am Thread beteiligt haben.
 
Was ein Zufall?? bei mir auch!
Nur mit dem Unterschied, dass die T-Com behauptet, nichts gemacht bzw. gefunden zu haben und die Schuld immer noch meiner schlechten Leitung und der FB zuschieben.

Das einzige was bei mir noch muckt ist folgendes, 2000er geht das bei dir?
Also ich bekomm z.B. die microsoft Homepage und andere nicht auf, weder über microsoft.de noch über die IP von denen. Kommt nur Seite gefunden, warten auf Antwort............und dann nichts mehr. Autoupdate von Win. geht natürlich auch nicht.
Musste dann bei mir hier die MTU etwas reduzieren, dann klappt es auch mit diesen Seiten. Das war vorher definitiv aber nicht so und ich hab das Problem mit vier Rechnern. Irgendwas haben die da irgendwo gebastelt. Na egal Hauptsache es geht wieder, hab schon blasen auf der Zunge vom vielen Telefonieren und ne psychische Störung, weil mich da keiner richtig verstehen will und alle nur die Leitung messen egal was ich denen erzählt habe.
 
Hi Disco_DM. Die Seiten funktionieren bei mir. Updates auch wieder. Die Blasen auf der Zunge hab ich auch aber bin froh, daß es wieder geht.
FAZIT: Mal überlegen, ob es bei T-Online doch nen vergleichbaren Tarif gibt. Der Service ist definitiv besser!

Gruss
Siggi
 
zum 1&1 Service (wenn man ihn als solchen bezeichnen kann)

Ich versuche nun ebenfalls seit Tagen bei 1und1 und der Telekom mein Problem geloest zu bekommen.
Nach stundenlangen Telefonaten (incl. austausch meines Routers splitters etc.), Auswertung meiner Logs bin ich ebenfalls zum Ergebnis gekommen, dass der Fehler an der Gegenstelle liegen muss.
Trotz exakter Fehlerbeschreibung und Ausschluss aller anderen Fehler lies sich der 1und1 Mitarbeiter nicht davon ueberzeugen diese Information in irgendeiner gearteten Form aufzunehmen zwecks einer evtl. beschleunigten Bearbeitung .
Stattdessen die gebetsmuehlenartige Wiederholung des Satzes : "Wir werden uns in 10 bis 14 Tagen um Ihr Problem kuemmern".
Da ich DSL zum Broterwerb nutze sind 10 bis 14 Tage natuerlich untragbar.
Also drohte ich mit Kuendigung des Vertrages. Die Emotionslose Antwort war lediglich die Nennung der Faxnummer, an die man die formlose Kuendigung schicken soll.
Fazit:
- Da ich ohne Internetzugang (remote Serverbetreuung) meinen Laden dicht machen kann, wenn ich 14 Tage nicht auf die Server zugreifen kann, werde ich kuendigen.
- Bis ich bei einem neuen Provider bin dauert ebenfalls min. 14 Tage somit spielt es keine Rolle, ob ich auf einen Techniker warte oder kuendige.
- Die Zahlungen an 1und1 werde ich ebenfalls mit sofortiger Wirkung einstellen, da es dann ohnehin zum Streit kommen wird,...
- werde ich die Sache einem Anwalt uebergeben muessen.
- zumindest die Telekom, T-com, T-online haben sich redlich bemueht mir zu helfen, worauf hin ich wohl zu den rosanen wechseln werde.
- ich kann mich nur einem der Forenschreiber anschliessen "Finger weg von 1und1"
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,895
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.