Permanenter schlechter WLAN Verbindung

Timo1983

Mitglied
Mitglied seit
28 Mrz 2005
Beiträge
277
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich hab seit dem ich die 7270 habe permanenten schlechten WLAN Empfang.

3-4 mal innnerhalb weniger Stunden bricht die Verbindung komplett ab.

FRITZ!Box Fon WLAN 7270 (UI) Firmware-Version 54.04.49

Ich dachte das wird besser wenn man schon jetzt 3 Antennen hat.


Funkkanal hab ich auto drin

Modus: 802.11.b+g


Name des Funknetzes bekannt geben

WLAN-Netzwerkgeräte dürfen untereinander kommunizieren

AVM Stick & Surf aktivieren

= alles aktiviert

Multimedia

WLAN-Übertragung für IPTV-Anwendungen optimieren

=ebenfalls häkdchen drin

Hier Video meiner Verkabelung im Zimmer:

http://www.myvideo.de/watch/3092002
 
Verschoben nach Fritz -> WLAN
 
Heute Abend WLAN Verbindungsabbrüche alle 30 Minuten

Windows Signalstärke im Moment gerade 11Mbit mal 5,5 mal 2,0 und dann kippt sie wieder.
 
.......Windows Signalstärke im Moment gerade 11Mbit mal 5,5 mal 2,0......
Ein bißchen besser mußt Du unsere Kristallkugel schon füttern: noch ist das Licht zu dunkel.
  • Was sagt Dein WLAN-Monitor in der FB7270? Welche Kanäle sind da alle belegt?
  • Welchen WLAN-Stick verwendest Du? Welche Treiber sind da installiert? Bei mir ist es der AVM FRITZ!WLAN STICK mit dem Treiber 05.04.19, Build 07.12.20.
  • Welche Netze sieht Dein Host-WLAN? Auf welchen Kanälen und mit welcher Sendestärke?
  • kannst Du von allen sichtbaren Kanälen mindestens 5 Känale zwischen Deinem und den fremden Kanälen haben?
....... Funkkanal hab ich auto drin ...... Multimedia ... WLAN-Übertragung für IPTV-Anwendungen optimieren .......
Nimm mal einen festen Kanal, nur zum Test, und nimm, ebenfalls testweise, die IPTV-Optimierung raus; besser?

In einem Bild unten sehe ich, dass Du den Modus N verwendest. Da Du vermutlich keinen Stick hast, der 5 GHz kann, solltest du dich auf 802.11 g+b beschränken.
n.b. verwende für den Namen des Funknetzes am besten eine eMail-Adresse von Dir, damit sich eventuelle Nachbarn besser erkennen können.
Wenn nicht unbedingt nötig, sollten WLAN Netzwerkgeräte nicht miteinander kommunizieren dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anbei meine jetzigen Einstellungen

Sende auf Kanal 1 (Auto) alle anderen Kanäle sind NICHT belegt.

Hab den Fritz USB STick. Hab dafür gerade die neusten Treiber vom 20.12.2007 draufgezogen.

Nur 1 Netz nämlichmeins is hier aktiv.
 

Anhänge

  • 7270.JPG
    7270.JPG
    123.8 KB · Aufrufe: 34
Funknetzwerk läuft jetzt mit diesen Einstellungen:

Übertragungsrate konstant von 48 bis 54Mbit.

Schauen wir wie das ganze hält
 

Anhänge

  • 7270.JPG
    7270.JPG
    121.6 KB · Aufrufe: 54
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.