Persönliches: JA ich lese die Grandstream-Rubrik im Forum !

betateilchen

Grandstream-Guru
Mitglied seit
30 Jun 2004
Beiträge
12,882
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo an alle Grandstream-Problem-Hab-User !

In den letzten Tagen häufen sich die PNs, in denen mir genau die gleichen Fragen gestellt werden, die zeitgleich auch im Forum vom gleichen Nutzer gestellt werden.

Man kann einfach mal davon ausgehen, daß ich die Grandstream-Rubrik regelmäßig lese und auch jedem Problemfall versuche zu helfen.

ABER:
Wenn ich jeden Beitrag bzw. jede Problembeschreibung ZWEIMAL lesen muß, kostet das nur unnötig Zeit. Da die Antworten in vielen Fällen auch für andere User interessant sein können, beantworte ich Fragen generell nur in der Forum-Rubrik. (Es sei denn, es ist ein SEHR spezielles Einzelproblem - das wird dann von meiner Seite schonmal per PN weiterbehandelt).

Deshalb bitte ich, auf die doppelte Fragestellung per PN zu verzichten.

Danke !
 
Dem kann ich mich anschließen, denn auch mich erreichen immer wieder Fragen, die doch prima ins Forum passen.

Bitte nutzt das Forum für Fachfragen oder wenn es eilig ist, schaut ins Teamspeak, vielleicht geht es da schneller.

Ansonsten geduldet Euch einwenig, aber in der Regel geht es hier ja sehr schnell zu. ;-)
 
Schließe mich dem auch an. Letztens kam sogar eine via Forum verschickte Mail von einer GmbH, welche IIRC um Sipura-Konfig-Hilfe bat.

Dat hier kost nix, bitte postet ins Forum :bier:

Wenn es so weitergeht sollte man vielleicht doch mal ein kommerzielles Support-Angebot ausarbeiten ;)
 
kleiner tip.
einfach ein "ich beantworte keine fragen per pm" in die signatur ;-)
 
@spame

Du hast nicht genau gelesen, WORUM es genau geht

1.) So eine Signatur wäre in meinem Fall falsch - denn ich beantworte sehr wohl auch Fragen, die per PN gestellt werden.

2.) Es geht auch nicht darum, daß man eine Frage NICHT beantworten möchte.

Es geht einfach darum, daß Anwender mit Problemen diese NICHT zweimal posten - einmal im Forum ( wo ich sie für "besser aufgehoben" halte ) und dann nochmal per PN (genau die gleiche Frage) an jemanden, von dem sie glauben, daß "er das doch wissen MUSS"

Also - Lange Rede, kurzer Sinn:

Technische Fragen gehören ins Forum.

[schild=11 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Alles klar ?[/schild]
 
@ beta:

Ich bin sicher, spame hat Dich verstanden und meinte es auch so. :)
 
betateilchen schrieb:
1.) So eine Signatur wäre in meinem Fall falsch - denn ich beantworte sehr wohl auch Fragen, die per PN gestellt werden.

Mach folgende Signatur rein:

Grandstreamprobleme? Erst HIER lesen! Findest Du keine Lösung, PN an mich!
 
PURtel.com schrieb:
...

Mach folgende Signatur rein:

Grandstreamprobleme? Erst HIER lesen! Findest Du keine Lösung, PN an mich!

Das wäre ja auch nicht das was beta will (glaube ich zumindest).

Wenn man in dem Forum keine Lösung findet, sollte man vielleicht eher ein neues Thema erstellen oder, falls das Problem schon mal da war, an das Thema einen Beitrag anhängen.
 
ahhh das ist doch wirklich pillepalle, das kriegt beta jawohl selber hin *g*
 
Ich muß den Thread mal wieder in den Vordergrund bringen, weil sich das eingangs beschriebene Phänomen in den letzten Tagen wieder häuft.
 
Ich muß den Thread mal wieder in den Vordergrund bringen, weil sich das eingangs beschriebene Phänomen in den letzten Tagen wieder häuft.

Bitte hört damit auf, Fragen und Problembeschreibungen, die Ihr bereits im Forum gestellt habt, nochmal per PN oder email zu stellen - dadurch bekommt Ihr auch nicht schneller Antwort.

Es ist unheimlich zeitraubend, alles doppelt lesen zu müssen.

Also: wer von mir (z.B. aufgrund eines sehr speziellen Problemes) im Forumthread aufgefordert wird, sich per PN zu melden, kann und soll dies gerne tun.

Alle anderen Leser bitte ich ausdrücklich, im Forum auf Antwort zu warten.
 
Ein Jahr lang hat es nun einigermaßen funktioniert - aber in den letzten Tagen häufen sich die Anfragen wieder.

Ich bitte darum, meine Signatur ernst zu nehmen - unaufgeforderte Support-Anfragen per PN werden ohne weiteren Kommentar gelöscht. Warten auf Antwort wird erfolglos bleiben - da helfen dann auch weiterre Anfragen mit Inhalt wie "Sorry, daß ich Dich nun schon ein zweites Mal nerve, aber Du hast nicht geantwortet" absolut nichts.

Ursprünglich entstand das Problem aus Fragen zu Grandstream-Geräten (man beachte das Alter dieses Threads) aber grundsätzlich gilt das natürlich auch für alle anderen Problemgebiete.

Danke!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.