.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[Info] PERSONAL-VOIP - BetaTest neues Kundenportal

Dieses Thema im Forum "PBX-network" wurde erstellt von equada, 19 Sep. 2011.

  1. equada

    equada VoIP-Provider

    Registriert seit:
    20 Nov. 2004
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    VOIP-Provider
    Ort:
    Alzenau
    #1 equada, 19 Sep. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 19 Sep. 2011
    Seit einiger Zeit arbeiten wir an einem neuen Kundenportal für unser Produkt PERSONAL-VOIP. Ziel ist es ein möglichst einfaches System zu bauen, mit dem die Kunden alle üblichen Anforderungen abdecken können. Unser aktuelles Kundenportal ist einfach zu kompliziert für den normalen Hausgebrauch und eher für Techniker gebaut worden.

    Nun steht die Veröffentlichung der vollständigen Neuentwicklung kurz bevor.

    Aktuell führen wir einen öffentlichen Betatest durch und freuen uns auf das Kundenfeedback. Die Koordination erfolgt auf unserer Facebook Seite unter http://www.facebook.de/personalvoip. Neben einigen neuen Zahlungsweisen wie Sofortüberweisung sowie der automatische Aufladung per Kreditkarte wird auch endlich der Parallelruf auf Festnetzanschlüsse freigegen werden.

    Das Portal ist unter https://secure.pbx-network.de/portal-personal/ zu erreichen. Das neue Portal läuft parallel zum alten. Alle Änderungen sind sofort aktiv.

    Viele Grüße
    Lorenz Barth
     
  2. blauerpeti

    blauerpeti Mitglied

    Registriert seit:
    28 Juni 2005
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #2 blauerpeti, 19 Sep. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 19 Sep. 2011
    Was wollt Ihr eigentlich für so was alle auf Facebook. Mann muss sich durch 'zig Meldungen quälen, ohne Struktur zu einzelenen Themen, ein Feedback und Diskussion ist so gut wie nicht möglich, es sei den man ruft die Beiträge ständig neu auf und dazu noch "ältere Beiträge" extra öffen, keinen zeitlicher Bezug auf die Themen. Keiner weiss was wirklich aktuell und Interessant ist. Macht ein Forum dazu auf eurern Seiten, vielleicht kommen dann auch Leute die wirklich drüber reden wollen, was Ihr da macht. Und wenn ichm ich über etwas informieren will, mach ich das bestimmt nicht bei Facebook. Da geh ich lieber in eine Forum ..wie dieses hier und geb mal facebook nicht gleich bekannt über was ich so schreibe.
     
  3. jussuf

    jussuf Mitglied

    Registriert seit:
    28 Juli 2007
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Landbewohner
    Facebook benutze ich aus Prinzip nicht ....

    hm, leider habe ich im neuen Portal keine IAX Konfiguration gefunden, wenn's so bleibt ist es uninteressant für mich ...
     
  4. equada

    equada VoIP-Provider

    Registriert seit:
    20 Nov. 2004
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    VOIP-Provider
    Ort:
    Alzenau
    @blauerpeti: Das sich leute in einem Forum anmelden und dort dann auch noch regemäßig während einer Testpase oder auch danach reinschauen ist doch sehr optimistisch. Da bietet Facebook oder das IPPF einfach eine bessere Plattform. Genau darum haben wir unser eigenes Forum bereits vor langem geschlossen.

    @jussuf: IAX werden wir im neuen Kundenportal nicht mehr unterstützten. Eine entsprechende "Warnung" wird im neuen Portal jetzt angezeigt.
     
  5. jussuf

    jussuf Mitglied

    Registriert seit:
    28 Juli 2007
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Landbewohner
    oh, ich hatte es so verstanden, dass beide Portale dauerhaft parallel laufen sollen. Heisst das, dass alle Funktionen und Einstellungen aus dem "alten" Portal entfallen, die es jetzt im neuen nicht gibt, z.B. die vielen Einstellmöglichkeiten zur bedingten Rufumleitung und IAX fällt komplett weg (damit kenne ich ausser dus.net keinen Anbieter für IAX mehr, seufz :heul: )
     
  6. mikrogigant

    mikrogigant Guest

    Mir gefällt das neue Interface sehr gut. Es wirkt professioneller (deutlich weniger Rechtschreibfehler), funktioniert besser und es ist übersichtlicher. Ich vermisse aber folgende Punkte:
    1. Eine Gesamtkosten-Angabe für den laufenden Abrechnungsmonat in der Verbindungsübersicht (unter "Anrufe")
    2. Verwaltung für Zusatzoptionen (zusätzliche SIP-Accounts, CLIP-Rufnummern etc.)
    3. Verwaltung für Zahlungs-Optionen (Prepaid/Postpaid etc.)

    Aber vielleicht kommt das ja noch, wenn das neue Kundenportal aus dem Beta-Stadium raus ist ;)

    Grüßle

    Der Mikrogigant
     
  7. Klaus58

    Klaus58 Neuer User

    Registriert seit:
    24 Apr. 2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    iax-Zugänge

    Was passiert mit den bisherigen iax-accounts?
    Fallen die ersatzlos weg? Sind doch Bestandteil des bisherigen Vertrages!

    Grüße
    Klaus
     
  8. jussuf

    jussuf Mitglied

    Registriert seit:
    28 Juli 2007
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Landbewohner
    genau das interessiert mich auch, PBX-Network nutze ich z.Z. ausschliesslich über IAX !
     
  9. rmh

    rmh Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6 Juli 2008
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    R&D
    Ort:
    BY
    Nach dem Login:

    An error occurred
    Application error
     
  10. equada

    equada VoIP-Provider

    Registriert seit:
    20 Nov. 2004
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    VOIP-Provider
    Ort:
    Alzenau
    @alle: Bestehende IAX Konten laufen bis auf weiteres weiter. Nächstes Jahr wird es aber für Neukunden wohl keine Mehr geben.

    @rmh: Hm, da verträgt er sich wohl nicht mit deinem Kundenkonto. Kannst du mir mal deine Kundendaten per PM zukommen lassen? Dann schaue ich mir das gerne mal an.
     
  11. jussuf

    jussuf Mitglied

    Registriert seit:
    28 Juli 2007
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Landbewohner
    super :razz:
     
  12. NonExistent

    NonExistent Neuer User

    Registriert seit:
    24 Mai 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Gibt es in dem neuen Portal die Möglichkeit ENUM Abfragen zu aktivieren? Denn ENUM scheint bei mir gerade nicht mehr zu funktionieren...
    Und kann man im Einzelverbindungsnachweis auch die Quellrufnummern anzeigen lassen?
     
  13. blauerpeti

    blauerpeti Mitglied

    Registriert seit:
    28 Juni 2005
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ohh .. noch "Leben" auf diesem Beitrag, was ist eigentlich aus der Facebook-Aktion geworden?
     
  14. jussuf

    jussuf Mitglied

    Registriert seit:
    28 Juli 2007
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Landbewohner
    #14 jussuf, 20 Dez. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 29 Dez. 2011
    was mir im neuen Portal aufgefallen ist:

    • die Anrufliste im alten Portal enthält Quelle & Ziel, im neuen steht leider nur das Ziel
    • sobald man im neuen Portal die Anrufliste filtert, stehen Fehlercodes teilweise nicht mhr im Klartext, sondern nur als Nummer => scheint gefixed zu sein
    • es wäre schön die Anrufiste als csv und pdf runterladen zu können
    • eine Anzeige welche Geräte online sind fehlt ... => steht unter "Einstellungen" "VOIP-Accounts"
    • die Suchfunktion in der Anrufliste ist sehr schön, allerdings fehlt mir ein Filter nach eingehenden/abgehenden Anrufen

    Frage: welche Feedback-Alternativen zu Facebook gibt es, vielleicht hier ?
     
  15. rmh

    rmh Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6 Juli 2008
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    R&D
    Ort:
    BY
    #15 rmh, 14 Jan. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 14 Jan. 2012
    Zum Login in das Kunden-Portal genügt ein Klick auf der Startseite personal-voip.de. Nach dem Logout führt aber kein Weg mehr zurück zur Startseite. Hier wäre ein Link hilfreich. Danke!

    PS: Auch nicht ideal: Wenn man per KK aufgeladen hat, wird man zurück in das Portal auf die Seite https://secure.pbx-network.de/portal-personal/meinkonto/guthaben-confirm geleitet, diese existiert aber nicht. :(
     
  16. DK9JH

    DK9JH Neuer User

    Registriert seit:
    13 Juni 2006
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    #16 DK9JH, 21 Jan. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 21 Jan. 2012
    @pbx-network,

    ich muss blauerpeti (#2) und jussuf (#3) voll unterstützen. Auch ich werde wohl nie auf facebook o.ä. aktiv sein. Diese "Sozialen Netzwerke" sind mir viel zu öffentlich.
    Dass Ihr Euer Forum eingestellt habt und das IPPF dafür nutzt, finde ich in Ordnung.

    Euer neues Portal finde ich ganz gut, wenn diverse Anregungen aus diesem Forum umgesetzt werden z.B. Ziel- und Quell-Nr. anzeigen, noch fehlende AB-Funktionen einfügen, Einstell- und Infofunktionen aus dem alten Portal übernehmen usw.

    Vielleicht kann man ja ggf. auch eine etwas kleinere Schrift verwenden, um etwas Platz zu schaffen - aber das kann der Designer besser als ich.

    Viele Grüße

    DK9JH