[Problem] Personal VoIP merkwürdige Rufnummernanzeige

FSnyder

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
56
Hi,

folgendes Problem: Ich habe bei Personal VoIP Rufnummern registriert und will eine davon zum Öffnen des Hoftores nutzen.
Dazu wollte ich die Rufumleitung a la 016xxxxxxx#123456 eintragen.
Habe ich gemacht, aber die Rufumleitung hat nicht funktioniert.
Der Grund: Die ankommende Rufnummer wird als 00016xxxxxxx angezeigt.
Das passiert nur bei Personal VoIP, bei 1und1 und Sipgate wird sie richtig (016xxxxxxx) angezeigt.
Das wäre (eigentlich) kein Problem, wenn nicht eine der Handynummern, die ich nutzen muss, 8 Stellen hätte und ich so auf 21 Stellen komme. Man kann aber nur 20 Stellen eintragen....
Jemand ne Idee, wie ich die FB dazu überrede, die Rufnummer auch bei Personal VoIP richtig anzuzeigen?
Es ist eine 7490 mit der 51er FW, also aktuell.

Grüße
Snyder

Zuletzt bearbeitet:
Das geht über "Suffix".

Warum nimmst du nicht eine Nummer von 1&1 oder Sipgate?
Schon alle 10 Nummern bei 1&1 belegt?

Suffix ändern habe ich schon probiert, bringt nix.
Der ist IMHO eh nur für abgehende Rufnummern relevant, nicht für ankommende.
Sipgate geht nicht, ist meine "Hauptrufnummer. Bei 1und1 habe ich 3 Rufnummern, bin aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ab dem nächsten Jahr kein Kunde mehr bei denen. Deshalb gucke ich jetzt schon nach einem Plan B. ;)

Grüße
Snyder

Suffix geht gerade bei ankommenden Nummern. Was hast du da genau getestet?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Kommando zurück! Ich habe eben mal den Suffix "international" rausgenommen, dann funktioniert es. Der Suffix ist aber auch für abgehende Rufnummern relevant! Wenn der falsch steht (z. B. international nur 49 ohne die beiden Nullen davor), geht abgehend auch nix!
*dummfrag* Wie bekommt man (legal) mehrere Accounts bei Sipgate unter einer Adresse? Wenn ich das versuche, kommt eine Fehlermeldung, dass unter dieser Adresse schon ein Account registriert ist.

Grüße
Snyder

Nee, unter Suffix meine ich das Feld wo man selber was rein schreibt ala "000*0".

Zuletzt bearbeitet:
Du meintest den "Suffix für Internetrufnummern"?!
Das Feld hatte/habe ich leer gelassen. Der Knackpunkt war das Feld für den "internationalen" Suffix. Das war auf "49" voreingestellt. Damit ging auch keine abgehende Telefonie. Fiel jetzt erst beim Probieren auf, da ich die Nummern nicht dafür nutze.
Ohne internationalen Suffix funktioniert jetzt beides, raustelefonieren und die ankommende Rufnummernanzeige.
Zu Sipgate: Also doch nur "halblegal".....

Grüße
Snyder

Du meintest den "Suffix für Internetrufnummern"?! Das Feld hatte/habe ich leer gelassen.
Jo, genau das meinte ich, aber wenn es auch so geht, um so besser.

Zu "halblegal": Das sehe ich anders. Die Personen dürfen das bestellen und ich darf mir die Nummer borgen.
Halblegal mußte ich jetzt mal für Sipgate trunk machen, da habe ich dann meine Mutter unter meiner Adresse angemeldet.

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,871
Mitglieder
378,531
Neuestes Mitglied
margaux