[Problem] Personal-VOIP Registrierung geht nicht seit Fritz OS6

wollet42

Neuer User
Mitglied seit
5 Aug 2005
Beiträge
97
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,
seid ich auf Fritz OS 6 upgegraded habe kann ich meine SIP Nummer nicht mehr bei Personal-Voip registrieren.

Ich dachte zunächst dies sei ein Problem mit Freetz, habe aber nun festgeszellt, das es mit aktuellem Fritz OS 6.03
ohne Freetz auch nicht geht.

Die Konfiguartion ist laut Personl Voip support korrekt.

Kennt noch jemand dieses Problem oder hat auch probleme mit anderen SIP accounts?

Infos:
DSL 1und1
SIP 1und1 Nummerne gehen
Personal-VOIP Nummer immer Fehler 403
Account nummer und Passwort sind unverändert (ging ja vorher)
 
Also bei mir funktioniert der nach wie vor.
Benutzer name + Passwort
Registrar: personal-voip.de
Proxy-Server: sip.personal-voip.de
Vieleicht beim Anbieter aus irgen einem Grund gesperrt?
 
Ich musste (nur Personal.voip) "händisch" eingeben (anderer Anbieter), sonst ging nichts (allerdings schon bei der vorherigen Firmware, keine Probleme nach Einspielen 6.03).
 
ich hab jetzt beides probiert (händisch als anderer Anbieter und direkt) keine Änderung.
Account ist in Ordnung, Passwort nochmal neu abgeglichen.

keine Ahnung was ich noch machen soll.

Danke erstmal für die Rückmeldungen.
 
Was steht denn im Ereignisprotokoll (bei mir stand 400 bzw. 404, da gibt es eine Beta für die 7390, hier im Forum zu finden, die angeblich Probleme dieser Art behebt)? Falls Du ein VOIP fähiges Smartfone hast, die Zugangsdaten da einmal alternativ eingeben. Accounts bei Personal-Voip löschen, neu konfigurieren. Ausschlussverfahren ......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...lass den Proxy weg.
Vg Kontrabass
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.