[Problem] Philips CD170 als DECT-Telefon an Fritz!Box 7430 sendet keine MFV-Töne

Prontopronto

Neuer User
Mitglied seit
30 Mai 2020
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
3
Hallo allerseits!

Bisher betrieb ich mein Philips CD170 am FON-Anschluss meiner Fritz!Box 7430 im Mesh. Nun sollte das W48 an den FON-Anschluss, und das Philips wurde als DECT-Gerät an der Fritz!Box angemeldet. Das funktioniert auch tadellos -- bis auf die MFV-Töne: Sie sind nun nicht mehr zu hören, so dass ich mit dem Gerät keine Sprachcomputer mehr bedienen kann.

Die Einstellung "Wahlverfahren" im Handgerät ergibt einen Verweigerungston, auch das Präfix * während des Gesprächs funktioniert nicht.

In der Fritz!Box ist als DTMF-Übertragungsmodus "RTP oder Inband" eingestellt.

Wie kann ich die MFV-Töne wieder hörbar machen?



PS: Wahlwiederholung funktioniert mit DECT auch nicht mehr! :-(
 
Philips DECT-Telefone sind sehr propritär implementiert und was den DECT GAP Standard angeht, dann quasi nur zum einfachen Anrufen anrufe annehmen geignet.

Es gibt in der F!Box unter den DECT Basis Einstellungen aber eine Einstellung
" Problembehebung für Schnurlostelefone, die nicht GAP-kompatibel sind "
Die sollte ggf. das DTMF-Problem lösen.
 
Vielen Dank für den Tipp! Leider hat es nicht funktioniert. Seltsame Marotten haben die da bei Philips...
 
Du weißt, dass Du ein FRITZ!Box passendes DECT-Mobilteil kaufen kannst, z.B. das Gigaset A690HX oft für unter 20€ oder das Gigaset CL660HX oft für unter 30€; aktuell im Zweier-Pack für 66€ bei Media-Markt bzw. Saturn. Oder natürlich ein FRITZ!Fon …
 
Ja, das werd' ich wohl machen. Danke für den Hinweis!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.