Phonebook?!

Silent Bob

Neuer User
Mitglied seit
25 Jul 2004
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

habe gestern mein Zyxel bekommen. Alles so weit, so gut, bis auf das Telefobuch. Das verstehe ich nicht ganz - kann man da keine normalen Festnetzrufnummern abspeichern?

Grüße

SB
 
Hallo,

du kannst normale Telefonnummern auch im Telefonbuch hinterlegen. Einfach Namen und die Rufnummer bei Userinfo eingeben. Host und Port leer lassen und dann noch Proxy wählen. Gibg hier auf meinem Asterisk ohne Probleme.

Grüße,
Markus
 
Hi,

vielen Dank für die Antwort! Was bedeutet "Proxy wählen" ?

SB
 
Hi, wenn du die WJ.00.0E nutzt, was ich empfehlen würde, dann musst du, wenn du die Nummer am Telefon selber eingibst, zwischen P2P und Proxy wählen.
Der Hintergrund: Bei Proxy schickt das Telefon an den Proxy Server an dem du angemeldet bist.
Im P2P Modus kannst du auch Leute erreichen, die an einem anderen Proxy angemeldet sind, bzw. deren IP Adresse/DNS du kennst.

Grüße,
Markus
 
Hi, wenn du die WJ.00.0E nutzt, was ich empfehlen würde,

Tue ich.
dann musst du, wenn du die Nummer am Telefon selber eingibst, zwischen P2P und Proxy wählen.

Äh - Du meinst, wenn ich wähle? Momentan gebe ich jede Rufnummer einfach so ein, egal ob Festnetz oder SIPgate - Teilnehmer?! Oder verstehe ich Dich jetzt falsch?

Anyway, ich probiere es heute abend mal aus.

Thanks for help!

SB
 
Hi,

hat ein wenig länger gedauert...

Jetzt habe ich verstanden, was gemeint ist. Ich dachte, man müsse einen Proxy auswählen, und nicht zwischen Proxy und P2P auswählen...

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :)

Danke für die Hilfe!

Grüße

SB
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.