Phoneflat über Sipgate auch nutzbar

lango999

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eine Sipgatenummer und eine "normale" Nummer mit analogem Anschluss , DSL1000 und die FritzBox 7050.
Wenn ich jetzt eine Phoneflat z.B. von Tiscali nehme, wird ja meine "normale" Telefonnummer für die Phoneflat registriert.
Meine Frage:
Ist es dann trotzdem möglich, die Phoneflat über beide Nummern zu nutzen?
Von der "normalen" Telnummer dürfte es ja kein Problem sein, aber wie siehts bei der Sipgatenummer aus? Kann ich evtl. mit einer Tastenkombination der Fritzbox beibringen, dass diese den ausgehenden Anruf nicht über die Sipgatenummer, sondern über die "normale" Nummer - und so über die Phoneflat - rausschickt?

Danke für Eure Hilfe!

Wolfgang

machs dir doch nicht so schwer. richte eine wahlregel in der fritzbox ein, die immer die analoge nummer mit der flatrate benutzt, wenn die passende vorwahl gewählt wird!

lango999 schrieb:
Ist es dann trotzdem möglich, die Phoneflat über beide Nummern zu nutzen?
Du möchtest also abgehend mal die eine Nummer, mal die andere Nummer an den Angerufenen übertragen?

Sofern Du bei Tiscali nicht mehrere Nummern "registrieren" kannst, geht das nicht... Die beim Angerufenen angezeigte Nummer wird nämlich nicht von der FritzBox generiert, sondern erst am Gateway von Tiscali.

Gruß,
Wichard

wichard schrieb:
Du möchtest also abgehend mal die eine Nummer, mal die andere Nummer an den Angerufenen übertragen?

Nein, ich möchte, dass nur meine Sipgatenummer nach außen angezeigt wird, auch wenn ich über die PhoneFlatnummer raustelefoniere.
Das wird aber wahrscheinlich nicht gehen, oder?
Also habe ich vor, die FritzBox so einzustellen, dass die Rufnummer bei allen abgehenden Gesprächen (vom Sipgate-Telefon) unterdrückt werden soll.
(Das "normale" Telefon kann ja trotzdem seine Nummer nach außen mitteilen.)

Meine Frage ist aber vielmehr, ob ich mit dem Sipgate-Telefon relativ einfach auch über die PhoneFlatnummer raustelefonieren kann.
Die Idee mit der Wahlregel ist sehr gut - aber funktioniert das dann auch? (Ich kann es leider nicht ausprobieren, weil ich noch keinen VoIP-Tarif habe, nur den Sipgateaccount.)
Falls das alles geht, was passiert, falls ich über das Sipgate-Tel. über die PhoneFlat raustelefoniere und zu diesem Zeitpunkt:
- ein ankommender Ruf auf das Sipgate-Tel. ankommt
- ein ankommender Ruf auf das "normale" Tel. (also die PhoneFlatnummer) ankommt
- das "normale" Tel. (also die PhoneFlatnummer) nach außen telefonieren möchte
???

wichard schrieb:
Sofern Du bei Tiscali nicht mehrere Nummern "registrieren" kannst, geht das nicht... Die beim Angerufenen angezeigte Nummer wird nämlich nicht von der FritzBox generiert, sondern erst am Gateway von Tiscali.

Bei Tiscali kann man nur eine Nummer registrieren.
Was bedeutet das mit dem "Gateway"?

Danke für Eure Hilfe!

Grüße
Wolfgang

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,864
Mitglieder
378,518
Neuestes Mitglied