PickUp am DECT

strzata3

Neuer User
Mitglied seit
19 Okt 2020
Beiträge
104
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Guten Morgen,
wegen Reichweitenverlängerung haben wir die alte DECT Basis an einem a/b der ICT 880 entfernt und stattdessen eine FB 7270 über S0 mit der TK verbunden. An den 5 DECT-Handgeräten, die nun an der FB hängen, funktioniert das PickUp (*0 Heranholen eines Gesprächs) nicht mehr. Müssen diese Teilnehmer explicit in der ICT 880 für das PickUp konfiguriert werden? Hab keine Einstellung dazu in der Konfig gefunden (oder Tomaten auf den Augen).

Wir hatten anfangs auch das Problem der Weitervermittlung. R --> Telnehmer --> Auflegen war nicht möglich. Bis wir dann den Tipp bekamen, statt aufzulegen vorher *4 zu wählen. Seitdem klappt das wunderbar. Gibt es für das PickUp vielleicht auch so eine Tastenkombi, die das *0 ersetzt?

Gruß Norbert
 
*#*0 funktioniert einwandfrei! Vielen Dank!
 
*09 auch mal probiert?
 
Und das war zwischen 2 DECT Telefonen die an der 7270 hängen?
 
Alle 5 DECT hängen an der 7270. Die ist nur als Basis programmiert, also kein DSL, kein Internet (wir haben noch zwei 7590, eine zur Telekom DSL RAM, die andere zur Thüringer Netcom DSL 100). Ich habe von einem DECT eine unserer ext. Rufnummern (wir haben 10, die in der TK konfiguriert sind) angerufen. Im Büro kam also ein externer Anruf an. Hier habe ich nicht abgehoben, sondern mit einem anderen DECT *#*0 gewählt. Dadurch bekam ich den Anruf auf dieses Mobilteil.
(Sehr interesssante Diskussion mit Dir! Danke.)
 
Ich habe von einem DECT eine unserer ext. Rufnummern (wir haben 10, die in der TK konfiguriert sind) angerufen.
Das könnte die Ursache sein. Wenn du da mal ein Handy nimmst dann könnte es vielleicht auch mit *09 gehen. Weil dann wird es direckt in der 7270 übernommen. Mit *#*0 wird es in der 880 übernommen.
 
Du meinst von einem Mobilteil ein anderes Mobilteil anrufen und an einem dritten *09 wählen? Wird selten vorkommen, da die Mitarbeiter/innen meist untereinander wissen, wo sie jemand erreichen können. Will sagen, wenn A in der unserer Praxis B erreichen will, wählt A direkt die Nummer von B, so dass dieser kaum in die Verlegenheit kommen wird, PickUp verwenden zu müssen. Oder meinst Du was anderes?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaah, verstehe. Probier ich heute nachmittag. Arbeit ruft ...
 
Danke für die Rückmeldung! Dann hast du ja jetzt die Qual der Wahl ...
 
Hallo,
wollte es meinen Mitarbeiterinnen erleichtern, indem sie zum PickUp nur eine Kurzwahltaste zu drücken brauchen. Geht das überhaupt, wenn das Mobilteil nicht an seiner Originalbasis, sondern an der 7270 hängt? Ich bekomms nämlich nicht hin. Hab an einem AUDIOLINE DECT 4800 einen Telefoneintrag mit *09 gemacht und diesen auf die Taste 1 als Kurzwahl gelegt. Bekomme aber durch Drücken der Taste keine Gesprächsübernahme :(
 
Ja, das funktioniert! Um sowas zu wissen muss man wohl mit DECT verheiratet sein ;-)
Wo nimmst Du das Wissen bloss her? Steht sowas (und vielleicht noch ein bisserl mehr) im Netz?
 
Nichts gescheites gefunden. Kannst Du ein paar Links posten?
 
Gib mal bei google ein: fritzbox steuercodes
Da findest du genug.
Hier das mMn umfassendste:
 
Klasse! Danke!
Schönen Sonntag noch.
Viele Grüße
Norbert
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.