Hallo Forum,
bei mir funktioniert das Pickup nicht. Vielleicht gibt es eine Step-by-step-Anleitung hierfür? Ich bin mir relativ sicher, daß es noch an dem einen oder anderen fehlt.
Die Umgebung:
Asterisk 1.4.21.2
VoIP-Telefone: GrandStream GXP2000
Anbindung nach draußen: mISDN, Beronet BN4S0
Bisher für Pickup konfiguriert/CLI-Meldungen:
- /etc/asterisk/features.conf:
pickupexten = **
- CLI gibt bei "show features" auch Pickup/Current/** zurück
- CLI gibt bei "show application pickup" zurück: "Your application is not registered" -> Wie registriert man die application?
- /etc/asterisk/misdn.conf:
[default]
...
callgroup=1
pickupgroup=1
Frage: Sind callgroup und pickupgroup überhaupt notwendig?
Wenn ja, wo müssen die noch referenziert werden, sprich, wo wird festgelegt, welche Konten in welcher callgroup bzw. pickupgroup sind? In der sip.conf oder in der extensions.conf oder gar in beiden? Wie sieht das bspw. aus?
- /etc/asterisk/extensions.conf
exten => _**.,1,NoOP(Pickup ${EXTEN:2})
exten => _**.,n,Pickup(${EXTEN:2})
exten => _**.,n,Hangup
Und schließlich: Muß in der Config des Telefons (Webinterface) etwas eingestellt werden?
Fragen über Fragen. Vielleicht könnt ihr mir den einen oder anderen Hinweis geben. Besten Dank vorweg!
bei mir funktioniert das Pickup nicht. Vielleicht gibt es eine Step-by-step-Anleitung hierfür? Ich bin mir relativ sicher, daß es noch an dem einen oder anderen fehlt.
Die Umgebung:
Asterisk 1.4.21.2
VoIP-Telefone: GrandStream GXP2000
Anbindung nach draußen: mISDN, Beronet BN4S0
Bisher für Pickup konfiguriert/CLI-Meldungen:
- /etc/asterisk/features.conf:
pickupexten = **
- CLI gibt bei "show features" auch Pickup/Current/** zurück
- CLI gibt bei "show application pickup" zurück: "Your application is not registered" -> Wie registriert man die application?
- /etc/asterisk/misdn.conf:
[default]
...
callgroup=1
pickupgroup=1
Frage: Sind callgroup und pickupgroup überhaupt notwendig?
Wenn ja, wo müssen die noch referenziert werden, sprich, wo wird festgelegt, welche Konten in welcher callgroup bzw. pickupgroup sind? In der sip.conf oder in der extensions.conf oder gar in beiden? Wie sieht das bspw. aus?
- /etc/asterisk/extensions.conf
exten => _**.,1,NoOP(Pickup ${EXTEN:2})
exten => _**.,n,Pickup(${EXTEN:2})
exten => _**.,n,Hangup
Und schließlich: Muß in der Config des Telefons (Webinterface) etwas eingestellt werden?
Fragen über Fragen. Vielleicht könnt ihr mir den einen oder anderen Hinweis geben. Besten Dank vorweg!