.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Pin-Belegung am RL500

Dieses Thema im Forum "Vodafone DSL (ehem. Arcor)" wurde erstellt von munichstars, 1 Apr. 2012.

1. munichstars

munichstars Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    selbstständiger Solateur
    Guten Morgen zusammen,
    meine Eltern haben sich eine RL500 Box von Tele 2 schicken lassen. Nach dem Auspacken fehlte das RJ11 Kabel für den TAE Anschluß. Laut Anleitung sei das nicht nötig, bei der VF-Box ist es dabei. Naja egal kann man auch nachkaufen. Ich habe vor, die vorhandenen TAE Dosen direkt daran anzuschliesen, denn im Haus gibt es drei Tel. ( Flur, Büro, Wohnzimmer ) Die Flur-Dose ist die Hauptdose welche nach Telekom-Art so innen verschalten ist das diese immer Vorrang wenn man das Tel. abhebt. Ich hatte vor ein RJ11 Kabel in die Box zu stecken, bei der Flur-Dose die zwei "Telekom-Drähte" raus und dafür die "neuen" Drähte anzuschliesen. Bräuchte die Farben, bzw. die Pin-Belegung welche zwei ich vom RJ11-Kabel nehmen muss. Funktioniert dann auch wieder diese Vorrang-Schaltung oder muss ich diese Dose rausschmeissen? Schönen sonnigen Sonntag ;)

2. scolopender

scolopender Aktives Mitglied

Punkte für Erfolge:
    36
    Üblicherweise die beiden innenliegenden, am RJ11-Stecker die Kontakte 3 und 4. Farben am Stecker identifizieren. Orientierungshilfe:
    Code:
      Abb. 1

/        /
       /        /
      / ////// /  /
     +--------+  /
     | 654321 | /
     |_      _|/
       |____|/

RJ11 Stecker
    Sollte schon funktionieren.

G., -#####o: