[Problem] Ping auf eigene IP mit Fritz!OS 05.21 nicht möglich?

Danke. Ja, bei Dir ist alles richtig und die Wiedergabe klappt vermutlich auch, wenn "Speicherort" nicht leer ist. Nur warum funktioniert es dann bei mir nicht mit WMP12 auf Windows 7 Home Premium 64bit (auf zwei verschiendenen Systemfestplatten, eine davon HP Werkseinstellung) und anderem Rechner mit Windows Home Premium 32bit? Auf Windows Vista Ultimate mit WMP 11 geht es immer. Auf Windows 7 nur machmal und dann auch nur 1 oder 2 Titel lang, danach sind alle Medieninformationen der Titel weg ("Unbekannter Interpret", "Unbekanntes Album" usw.).

Ich warte die Auswertung der Daten von AVM ab.
 
Ergänzung:

In der i.M. aktuellen Labor Version wurde das Problem erkannt und behoben.
Zitat von der AVM Labor Seite:
"Verbesserungen und neuen Funktionen in der Version 84.05.27-23208
Internet: Ping auf public IP der FRITZ!Box aus dem LAN wieder möglich"

Actionbyte
 
Hallo Actionbyte,

super, dass Du darauf hinweist. Habe bereits wegen eines anderen Tickets mit AVM die aktuelle Labor Firmware installiert und damit ist nicht nur das Ping-Problem gelöst, sondern jetzt funktioniert auch die Medienwiedergabe vom AVM FRITZ!Mediaserver in meinem Windows Media Player, was davor anscheinend nur bei mir diverse Probleme bereitete.

helfrw
 
Habe genau dasselbe Problem mit dem Ping. Ewig bei Google gesucht und zum Glück hier gelandet! Wo anders gabs keine Infos darüber.
Hoffe daher, dass AVM die Firmware bald offiziell veröffentlicht, da ich keine Beta-Firmware installieren möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe genau dasselbe Problem mit dem Ping. Ewig bei Google gesucht und zum Glück hier gelandet! Wo anders gabs keine Infos darüber.
Hoffe daher, dass AVM die Firmware bald offiziell veröffentlicht, da ich keine Beta-Firmware installieren möchte.
mit der Laborversion 84.05.27-23403 BETA habe ich keine Probleme. Ping auf interne IP-Adresse funktioniert, mein Media Player Problem ist damit auch gelöst und sonst funktioniert eigentlich alles wie gehabt. Man kann auch jederzeit wieder auf die derzeitige Freigabeversion wechseln - einfach Firmware Update mit der Firmwaredatei "FRITZ.Box_Fon_WLAN_7390.84.05.22.image" machen (Einstellungen vor Update auf Laborversion sichern für den Downgrade), die zusammen mit der Laborversion von http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Labor/index.php mit heruntergeladen wurde (im Zip-Archiv). Allerdings gibt es schon eine neuere Laborversion 84.05.27-23565, als die, die ich verwende.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.