Pivy meldet sich nicht über PBXES an

manjak

Neuer User
Mitglied seit
5 Jun 2006
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe mich vor einiger Zeit bei PBXES angemeldet und Sipgate und Pioivy für agbehende Anrufe eingerichtet. Lief auch gut. Jetzt aber melden sich poivy und testeshalber auch 12voip nicht mehr am Server an, bei Sipgate ist es kein Problem, der ist als einziger unter "Status" angemeldet. Hätte jemand eine Idee woran es liegen könnte? Habe übrigens ein Free Account.
Danke und Grüße
 
Habe nur ich dieses Problem?
 
Nach meinem Wissensstand, ist beim Free Account nur ein Provider möglich! Wahrscheinlich liegt es daran. Warum es früher mal ging, kann ich Dir auch nicht sagen.
 
Hallo,
ich habe mich vor einiger Zeit bei PBXES angemeldet und Sipgate und Pioivy für agbehende Anrufe eingerichtet. Lief auch gut. Jetzt aber melden sich poivy und testeshalber auch 12voip nicht mehr am Server an, bei Sipgate ist es kein Problem, der ist als einziger unter "Status" angemeldet. Hätte jemand eine Idee woran es liegen könnte? Habe übrigens ein Free Account.
Danke und Grüße

pbxes und betamax geht nicht gut zusammen. Betamax block die ip adressen von pbxes wodurch mann über pbxes Betamax clones nicht verwenden kann.
 
pbxes und betamax geht nicht gut zusammen. Betamax block die ip adressen von pbxes wodurch mann über pbxes Betamax clones nicht verwenden kann.
Das stimmt so nicht.
Habe pbxes mit Rynga kürzlich auf der Fritz installiert und zumindest bis jetzt funktioniert es problemlos!
Verwende es allerdings nur ausgehend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt so nicht.
Habe pbxes mit Rynga kürzlich auf der Fritz installiert und zumindest bis jetzt funktioniert es problemlos!
Verwende es allerdings nur ausgehend.

Hängt alles vom pbxes server ab ob 1 2 3 4 5 oder 6. Bei einigen geht es scheinbar bei anderen nicht. Betamax blokkiert die ip adressen der pbx server. pbx kann dann wieder eine neue adresse nehmen bei ein blokkierten server, dann geht wieder bis betamax wieder zumacht.

Betamax und pbxes ist keine gute kombination. Es kann monaten gut gehen und dann wieder nicht. War 4-5 Jahren pbxes Kunde aber lese das Forum da mal. Support bekommt man kaum oder nicht. Wenn dann kurz und immer noch mit fragen. Bin froh jetzt ein eigener elastix/astersik based server zu haben.
 
Hängt alles vom pbxes server ab ob 1 2 3 4 5 oder 6. Bei einigen geht es scheinbar bei anderen nicht. Betamax blokkiert die ip adressen der pbx server. pbx kann dann wieder eine neue adresse nehmen bei ein blokkierten server, dann geht wieder bis betamax wieder zumacht.
Ich habe das alles gelesen und kann es ehrlich gesagt nicht verstehen. Betamax/Dellmont verdient ja über pbxes genau so viel wie bei Direktrufen. Daher kann ich den Vorteil für B/D nicht erkennen. Kann es nicht doch daran liegen, dass immer wieder Konfigurationsprobleme die Ursache sind?....dass pbxes (wie übrigens auch B/D) keine vernünftige Beratung hat, ein Forum auf das man mit einem free account nicht zugreifen kann und Benutzeroberflächen für die man eine Kristallkugel benötigt um überhaupt zu verstehen, was gemeint ist, machts ja wirklich nicht einfach.
Ich habe B/D/pbxes auch nur auf der Fritz installiert um jetzt einen VOIP Versuch mit einem Android Telefon zu machen. Mit pbxes funktioniert es ja angeblich sehr gut.
 
Ich habe das alles gelesen und kann es ehrlich gesagt nicht verstehen. Betamax/Dellmont verdient ja über pbxes genau so viel wie bei Direktrufen. Daher kann ich den Vorteil für B/D nicht erkennen. Kann es nicht doch daran liegen, dass immer wieder Konfigurationsprobleme die Ursache sind?....dass pbxes (wie übrigens auch B/D) keine vernünftige Beratung hat, ein Forum auf das man mit einem free account nicht zugreifen kann und Benutzeroberflächen für die man eine Kristallkugel benötigt um überhaupt zu verstehen, was gemeint ist, machts ja wirklich nicht einfach.
Ich habe B/D/pbxes auch nur auf der Fritz installiert um jetzt einen VOIP Versuch mit einem Android Telefon zu machen. Mit pbxes funktioniert es ja angeblich sehr gut.

Teil des problems ist das Betamax die freimunten hat von 300 je 7 tage je ip adresse.

PBXes hat je nach server nur 1e ipadresse bei 6 server 6 adressen.

Wenn jetzt 300 leuten auf server 1 bei betamax angemeldet sind ruffen diese alle unter der geleichen ipadresse an und de 300 freimuten sind schnell weg.
als bei pbxes mit betamax hasst du auch wikrlich keine freiminuten.

Betamax sieht dies denke ich als mißbrauch da 300 oder mehr account von der gleichen ip adresse mit 300 unsernames über betamax anruffen.

Die antwort von betamax ist sperrung der ip adresse des servers. Es ist jahre gut gegangen aber das letzte jahr nicht mehr. Betamax ist dies egal Kunden werden eine andere Lösung finden und im verhältniss ist der pbxes/betamax Kundenteil klein.

Du hasst recht beiede bieten kein Support aber auch wenn mann Zahlender Kunde ist bei pbxes bekommt mann kaum Unterstutzung, oder es dauert lange. Schlimmer ist noch wenn mann bei pbxes zu kritisch wird, wird dan Forum zugang unlesbar gemach für anderen und auch wird mann gekundigd. Ist mir passiert. Erwarte deshabl bei betamax keine antwort und acht pbxes gibt 0 support.

Einzige andere möglichkeit ist eingener server aber die einstellungen sind noch schwieriger wie bei pbxes.
 
Ich kenne die ganze Problematik aus den Foren. Dass es keine Freiminuten gibt, wäre mir egal, A um 2 bzw. Mobil 4ct und D um 1 bzw. 7ct sind ja absolut interessante Preise.
Irgendwie kann ich auch die ganzen Betamax/Dellmontprobleme nicht verstehen und meine, dass da auch pbxes beteiligt ist. Das sieht man daran, dass auch mit Sipgate oft Probleme auftreten.
Ich werde aber jetzt mal Oplab anschreiben. Der scheint eine sehr gute Beziehung zu B/D zu haben. Wenn er antwortet werde ich berichten.

Einzige andere möglichkeit ist eingener server aber die einstellungen sind noch schwieriger wie bei pbxes.

Darauf möchte ich mich eigentlich nicht einlassen, da versuche ich es eher noch mit Fring oder Nimbuzz. Wenn die in der Qualität nicht passen, müsste ich mir wohl ein iPhone kaufen und das möchte ich aus Kostengründen vermeiden.
 
Denke das Betamax/ Dellmont da nicht viel machen wird, hat mann schon versucht aber ohne Resultat.

Es war ach mal irgendo die rede das pbxes statt eigene ip adresse deine ipadresse weiterleitet. Scheibar gab es andere anbieter die das gemacht haben in de vergangenheid un da gab es keine Probleme. Das thema ist mal angesprochen worden aber glaube nicht das pbx was damit gemacht hat oder das es nicht klar war wie.
 
Es war ach mal irgendo die rede das pbxes statt eigene ip adresse deine ipadresse weiterleitet. Scheibar gab es andere anbieter die das gemacht haben in de vergangenheid un da gab es keine Probleme. Das thema ist mal angesprochen worden aber glaube nicht das pbx was damit gemacht hat oder das es nicht klar war wie.
Ich bin sicher, dass Voxalot vor einiger Zeit das Problem gemeinsam mit Betamax gelöst hat, allerdings nicht sicher, ob es auch heute noch geht.
Ich hätte auch geglaubt, dass sich vor einiger Zeit bpxes diesbezüglich bemüht hat
 
Kann gut sein das es voxalot war, es war die rede das es mit ein anderen anbieter geklappt hat.

pbxes hat wie mann sagt damals was vergleichbares gemacht aber funktioniert hat das nicht.

Bleibt jetzt das pbxes einfach sagt es ist ein betamax/dellmont problem und bei betamax/dellmont bekommt mann kein antwort.

Da es aber viele Benutzer gibt auch bei pbxes sollten die was machen, aber ja die bei pbxes sind genau zu schlimm wie betamax/Dellmont und wenn die sich treffen wird eine Lösung noch sehr lange dauern.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,915
Beiträge
2,220,370
Mitglieder
371,627
Neuestes Mitglied
ninalutaaya
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.