[Problem] PJSIP, CLIR und anonymous?

sunnyman

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13 Jan 2006
Beiträge
1,124
Punkte für Reaktionen
145
Punkte
63
Hallo Forum,

Ich bereite gerade eine Installation auf Asterisk 13 mit PSJIP vor.
CLIR habe ich bei der alten (Asterisk 11 mit chan_sip) so gehandhabt, dass ich die Unterdrückung am Gerät nativ eingestellt habe und das dann entsprechend auf den ausgehenden Ruf weitergeleitet habe:
Code:
same => n,ExecIf($[${SIP_HEADER(Privacy)}=id]?SIPAddHeader(Privacy:id))

Die analogen und DECT-Tln. an einer Fritzbox haben kein Problem, da die Fritzbox sich weiterhin im From korrekt identifiziert und nur den "Privacy:id"-Header setzt.

Mein Snom 370 jedoch setzt zwar den Privacy-Header, meldet sich im From-Header aber mit [email protected], was unter Asterisk 13 zu folgendem Verhalten führt:
Code:
 Request 'INVITE' from '"Anonymous" <sip:[email protected]>' failed for '192.168....  - No matching endpoint found

Hat jemand eine Idee?
 
Das Problem bzw. der Unterschied ist: chan_sip hat offenbar auch weitere Informationen ausgelesen, um den Endpunkt zu identifizieren, PJSIP verlässt sich ausschließlich auf den From.
Bei PJSIP kann man den Endpunkt auch an eine IP-Adresse binden, über ein identify-Block mit match-Option in der pjsip.conf.
 

Statistik des Forums

Themen
244,855
Beiträge
2,219,577
Mitglieder
371,565
Neuestes Mitglied
drummer1327
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.