Hallo,
wir setzen derzeit die Asterisk 1.4.37 als Telefonanlage ein. Außerdem wird mit Snoms, Aastra und dem Softphone Xlite telefoniert.
Zum Problem:
Kunde A ruft beim Mitarbeiter A an. Kunde A will zu Mitarbeiter B verbunden werden. Mitarbeiter A hält das Gespräch mit Kunden A an und ruft bei Mitarbeiter B durch. Mitarbeiter B geht an den Anruf ran. Mitarbeiter B hat gerade keine Zeit und beendet das Gespräch mit Mitarbeiter A. Nun will Mitarbeiter A das Gespräch mit Kunden A wieder zurückholen. Und hier kommt es des öfteren vor, dass plötzlich Mitarbeiter A einen Mitarbeiter C in der Leitung ist, der nach extern Kunden B anrufen will. Nun ist es auch nicht mehr möglich Kunden A zurück zu holen. Dieser hängt in der Warteschleife.
Könnt ihr mir bei dem Problem weiterhelfen? Kann es an den Pickupgruppen liegen?
Config-Dateien kann ich auf Anfrage welche rein stellen, je nach dem welche benötigt werden.
Vielen Dank
mfg
wir setzen derzeit die Asterisk 1.4.37 als Telefonanlage ein. Außerdem wird mit Snoms, Aastra und dem Softphone Xlite telefoniert.
Zum Problem:
Kunde A ruft beim Mitarbeiter A an. Kunde A will zu Mitarbeiter B verbunden werden. Mitarbeiter A hält das Gespräch mit Kunden A an und ruft bei Mitarbeiter B durch. Mitarbeiter B geht an den Anruf ran. Mitarbeiter B hat gerade keine Zeit und beendet das Gespräch mit Mitarbeiter A. Nun will Mitarbeiter A das Gespräch mit Kunden A wieder zurückholen. Und hier kommt es des öfteren vor, dass plötzlich Mitarbeiter A einen Mitarbeiter C in der Leitung ist, der nach extern Kunden B anrufen will. Nun ist es auch nicht mehr möglich Kunden A zurück zu holen. Dieser hängt in der Warteschleife.
Könnt ihr mir bei dem Problem weiterhelfen? Kann es an den Pickupgruppen liegen?
Config-Dateien kann ich auf Anfrage welche rein stellen, je nach dem welche benötigt werden.
Vielen Dank
mfg