[Problem] Plötzlich ausgehende Anrufe in der Leitung

hias28

Neuer User
Mitglied seit
24 Okt 2011
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

wir setzen derzeit die Asterisk 1.4.37 als Telefonanlage ein. Außerdem wird mit Snoms, Aastra und dem Softphone Xlite telefoniert.
Zum Problem:
Kunde A ruft beim Mitarbeiter A an. Kunde A will zu Mitarbeiter B verbunden werden. Mitarbeiter A hält das Gespräch mit Kunden A an und ruft bei Mitarbeiter B durch. Mitarbeiter B geht an den Anruf ran. Mitarbeiter B hat gerade keine Zeit und beendet das Gespräch mit Mitarbeiter A. Nun will Mitarbeiter A das Gespräch mit Kunden A wieder zurückholen. Und hier kommt es des öfteren vor, dass plötzlich Mitarbeiter A einen Mitarbeiter C in der Leitung ist, der nach extern Kunden B anrufen will. Nun ist es auch nicht mehr möglich Kunden A zurück zu holen. Dieser hängt in der Warteschleife.

Könnt ihr mir bei dem Problem weiterhelfen? Kann es an den Pickupgruppen liegen?

Config-Dateien kann ich auf Anfrage welche rein stellen, je nach dem welche benötigt werden.

Vielen Dank

mfg
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.