Plötzlich langsameres Internet!!!

Styloor

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hey liebe Leut,

folgendes Problem habe ich..
Besitze seit gut 1,5 Jahre das KomplettPaket von 1und1 mit einer DSL16000 Anbindung. Innerhalb dieser Zeit, hatte ich volle 16000 und war echt zufrieden mit 1und1.

Problem daran ist nur, das ich seit ca. 1 Monat nur noch ne Geschwindigkeit von 7600 habe, urplötzlich...hab dann bei 1und1 angerufen, aber die wussten auch nicht genau worans liegt..

Was soll ich jetzt machen? Die weiterhin nerven oder gut sein lassen?

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    209.7 KB · Aufrufe: 71
  • 2.jpg
    2.jpg
    176.4 KB · Aufrufe: 43
  • 3.jpg
    3.jpg
    199.9 KB · Aufrufe: 29
7667 kBit/s sollte den Damen und Herren von 1&1 aber schon etwas sagen.
Auf jeden Fall weiter nerven.

Mh..wie meinst du das, das 7667 denen was sagen soll?

Sind meine Werte ok oder sind die zu beschissen für DSL16k?
Weil die meinten, das könnte der Grund dafür sein, aber ich denke einfach nicht, das von heute auf morgen nach 1,5 Jahren, die LEitung dermaßen abkacken kann..-.-

mfg

Aus dem Thread, den Bahama gepostet hat, steht folgendes!!!
Bei dir ist eine 12dbm Drossel im Profil eingestellt.

Soll ich da jetzt anrufen, und denen verklickern, das die mir die 12dbm Drossel wieder rausnehmen sollen?

Weil fair finde ich das von 1und1 nicht, da es ja 1,5 Jahre reibungslos funktioniert hat

mfg

Besitze seit gut 1,5 Jahre das KomplettPaket von 1und1 [...]
Was soll ich jetzt machen? Die weiterhin nerven oder gut sein lassen?

Wenn Du seit 1,5 Jahren Deinen Vertrag hast, dann könnte eine Kündigung des Vertrages per Brief an Vorstand ein kleines Wunder bewirken. Alles ausgesprochen höflich schreiben, ausführliche Begründung für die Kündigung nicht vergessen und in Aussicht stellen, dass Du Deine Kündigung zurückziehen wirst, wenn 1&1 die Änderung rückgängig macht. Die Herren im Vorstand heißen Henning Ahlert, Ralph Dommermuth, Matthias Ehrlich, Thomas Gottschlich, Robert Hoffmann, Markus Huhn, Hans-Henning Kettler, Dr. Oliver Mauss und Jan Oetjen.

P.S.: Unabhängig hiervon sollte man sich immer gut überlegen, ob es schlau ist, 24-Monats-Verträge mit "bis zu 16.000 kbit/s"-Gummiklauseln abzuschließen.

Warum soll Styloor für die Lösung eines technischen Problems, welches dem Unternehmen sogar bekannt ist, nur vermutlich nicht jeder Schnarchnase die für eine Problemlösung zuständig ist, die Vorstandsetage bemühen?

Warum soll Styloor [...] die Vorstandsetage bemühen?
...hab dann bei 1und1 angerufen, aber die wussten auch nicht genau worans liegt..
Weil der Versuch über Hotline mit großer Wahrscheinlichkeit nicht erfolgreich sein wird, und es dank der Schaltung einer 0900er-"Service"-Rufnummer zudem noch ein teures Vergnügen ist. Wenn man an den Vorstand oder an die Geschäftsleitung schreibt, bekommt man meistens einen kompetenten Ansprechpartner. Dies gilt ganz besonders für Firmen ab einer bestimmten Größe (aber zum Glück nicht für alle).

Also hab da mal angerufen grad und die meinte, das DSL16k geschaltet ist oO

Meinte dann zu der, das das auf keinen Fall sein kann, da ich nicht der einzige mit dem Problem bin und das ich von euch deppen gedrosselt worden bin..

Daraufhin hat sie das weitergegeben und gemeint, ab Montag kümmern sie sich drum und ab Dienstag sollte es wieder nochmal gehen....

Hab nur gemeint, sollte es wider erwarten bis Freitag nicht gehen, werde ich fristlos kündigen...<-- vllt. war das der Zunder, damit die mal ihren Arsch hoch bekommen ....

Nach dem 5. Anruf wurde es endlich mal weiter gegeben..oh man ey. ..

mfg.

PS.: Werde mich dann nächste Woche wieder hier melden mit dem aktuellen Status...

Danke an euch alle, für eure Tipps und Hilfestellung

Wenn Du seit 1,5 Jahren Deinen Vertrag hast, dann könnte eine Kündigung des Vertrages per Brief an Vorstand ein kleines Wunder bewirken.

Also ich würde mir den Vorstand mal für "später aufbewahren", da gibts doch ganz andere Sachen, die passieren können. Man muß doch mal die Kirche im Dorf lassen!
Das war jetzt der 2. Anruf bei 1&1, richtig? Erst jetzt beim 2. bist Du mal etwas konkreter geworden oder?
Du wirst auch 1&1 die Chance geben müssen, einen Fehler zu beseitigen. Ansonsten ist es immer gut, zu dokumentieren (Screenshot) was man mal gehabt hat an Speed und Leitung. Dann kann man auch ganz anders auftreten und denen per Mail hinschicken mit der Aufforderung, es wieder herzustellen. Nun warte erst mal ab, was die Überprüfung erbringt.

Bahama

Das war jetzt der 2. Anruf bei 1&1, richtig? Erst jetzt beim 2. bist Du mal etwas konkreter geworden oder?

Bahama

No, war der 5. Anruf jetzt...
1. Anruf: Durch Disconnect vom Supporter Gespräch weg
2. Anruf: Antwort: Warten sie eine Woche und wenns dann net geht, wieder anrufen
3. Anruf: Durch Disconnect vom Supporter Gespräch weg
4. Anruf: Zulange in der Warte schleife
5. Anruf: "Erfolg:" Weiterleitung an "Technics"

mfg

und das ich von euch deppen gedrosselt worden bin.
Deine Wortwahl ist definitiv unangebracht, sowohl hier im Forum, als auch ggü. Hotline-Mitarbeitern. Wenn Du etwas erreichen willst, dann solltest Du immer höflich bleiben.

Hi!

Ich habe das SPielchen jetzt auch schon 2mal durch. Ich hab' hier auch einen 16000er Vertrag aber eine recht hohe Leitungsdämpfung (36dB). Ich habe also immer so meine 10-8kBit gehabt - war ok. Und dann von einem Tag auf den anderen haben die mich auf 1000 gedrosselt... Habe dann auch angerufen und bei Stunk gemacht - man ist ja wirklich gewollt freundlich zu bleiben... aber wenn einem der Herr von der "Technik" versucht zu erklären, dass es unmöglich sei bei der Leitungsdämpfung mehr als 1000 zu bekommen und man ihm dann versucht klar zu machen, dass man so VoIP kaum nutzen kann weil nebenbei surfen die Telefonleitung zum knacken, knarren und Zusammenbrechen bringt und ihn das nicht interessiert wird man irgendwann auch sauer...

Meine Lösung: Email schreiben. Ich hab denen beim 2. Mal gleich eine Email geschrieben und gar nicht mehr angerufen. Höflich und dennoch sehr scharf formuliert. Rekation dauerte 2Tage und ca. 55h nach der ersten Mail hatte ich wieder meine Leitung. Plus eine Gutschrift über 10¤ für die Zeit in der der Anschluss kaum nutzbar war...

Alles klar, seit heute "wie mir versprochen wurde" habe ich wieder DSL16k...

Ich danke allen ,die mir geholfen haben und sinnvolle sowie hilfreiche Tipps gegeben haben...

MFG

Edit://Kann geclosed werden

Hi,

super, gratuliere :)

könntest Du bitte noch zum Vergleich kurz die aktuellen Screenshots (Übersicht, DSL, Spektrum und Statistik) der DSL-Informationen machen?

Vielen Dank.

Guude, @Styloor bitte benutze doch die Anhang Funktion im Board ("Ändern", dann oben über die "Büroklammer") um solche Bilder einfach zu verlinken. Nicht jeder mag solche Zugriffe auf externe Filehoster.

Done ^^ und danke

MFG

Anhänge

• 11.jpg
    11.jpg
    125.2 KB · Aufrufe: 12
  • 22.jpg
    22.jpg
    201.4 KB · Aufrufe: 27
  • 33.jpg
    33.jpg
    183.5 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
Guude, @Styloor bitte benutze doch die Anhang Funktion im Board ("Ändern", dann oben über die "Büroklammer") um solche Bilder einfach zu verlinken. Nicht jeder mag solche Zugriffe auf externe Filehoster.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.