Plötzlich nur noch DSL 1000

Ich habe die Drähte aus der Buchse direkt an die Klemmleiste vom Splitter angeschlossen.
 
Den Rückruftermin von der Hardwareabteilung am Dienstag hast ja nicht storniert, oder?
Dann sag denen bei diesem Termin das mit der SRT, und dann geben die ohnehin die Störungsmeldung raus. Werde morgen nochmal die Abteilung anrufen. Waren wohl etwas überlastet am Freitag.
 
Sonata schrieb:
Etwas ähnliches ist bei mir seit Sonntag auch der Fall.

Ich habe seit ca. 14 Monaten DSL 6000, welches absolut ohne probleme gelaufen "ist".
Seit Sonntag Nachmittag zeigt mir die FB nach Syncronisationsverlust plötzlich nur noch 864kBits/s down und 160kBits/s up an.

....... <schnipp> .......

Das komische an der Sache ist, das es nicht nur mich betrifft, sondern auch 4 andere 1+1 User hier im Ort. Bei allen, stand eine Aufschaltung auf DSL 16000 an, was mich Vermuten lässt, das hier was schiefgelaufen ist.

ich hatte das selbe "problem" als meine leitung von 6000 auf 16000 hochgeschaltet wurde. da hatte ich auf einmal mitten in der nacht an einem feiertag nur noch dsl 1000 (wer fummelt denn um solche zeiten an den ports herum?). da sowieso gerade wochenendanfang war, bin ich erst mal übers wochenende weggefahren (jetzt nicht wegen 1&1 ...). als ich sonntag abend wieder kam war gerade ein paar stunden zuvor auf dsl 16000 gesynct worden.

d.h. bei mir ging das in 2 etappen. erstmal kurz zurück knapp vor steinzeit, und dannach erst hochgeschaltet. warum weis ich bis heute nicht, aber mein tipp an alle die ähnliches beobachten: einfach mal 2-3 tage zuwarten.

könnte natürlich auch sein, daß sich ein 1&1 benutzer in der nachtbarschaft beschwert hat, wobei mich dann die reaktionszeit überraschen würde.
 
@Cirion81
Schön wärs ja gewesen.
Heute ist der 9.Tag mit "knapp vor Steinzeit".
Störungsmeldung ist laut Leitungsmanagement am 25.1. an die Telekom rausgegangen und auch bestätigt worden. Bearbeitungsdauer 1-2 Tage.
Getan hat sich allerdings noch nichts.
Mehr als warten und ab und an die Damen und Herren vom Leitungsmangement Nerven kann ich eh nicht. 2 Mails an 1+1 blieben bis heute auch unbeantwortet.
 
Habe das gleiche Problem , seit Freitag DSL 1000 bis Freitag DSL 3000 bei 1&1 gemeldet bis heute nichts passiert hoffe das bald was passiert.
 
Sonata schrieb:
@Cirion81
Störungsmeldung ist laut Leitungsmanagement am 25.1. an die Telekom rausgegangen ...

Das heisst bei 1&1 leider nicht, dass es tatsächlich an die T-Com rausging. Manche Störungsmeldungen landen bei 1&1 auch im Nirvana.
 
Ich habe heute nochmal das Leitungsmanagement genervt.
Der Mitarbeiter den ich dann am Telefon hatte, schien mir etwas Kompetenter zu sein - ich hab mich nicht getäuscht.
Laut seiner Aussage, stand mein Anschluss definitiv zur Hochschaltung auf DSL 16000 an, und zwar an einem Sonntag (staun - kaum zu Glauben).
Er versprach mir auch, die Sache als Eilig zu deklarieren.

Gegen Abend rief mich dann ein Mitarbeiter der Telekom an, das ein Techniker am Samstag zwischen 8:00 und 14:00 Uhr die Sache Vorort (Ortsvermittlung ??) klären wird.
Na da bin ich aber jetzt mal gespannt.

Manche Störungsmeldungen landen bei 1&1 auch im Nirvana.
Den Eindruck hab ich allerdings auch....
 
SteffenGrün schrieb:
Manche Störungsmeldungen landen bei 1&1 auch im Nirvana.
Oder wie bei 9live, die haben nur 4 E-Mail-Leitungen offen - die restlichen 96 E-Mail-Leitungen werden nicht abgefragt :):-Ö
 
Nachtrag:
Der Techniker der Telekom hat sich wie Vereinbart gemeldet. DSL funktioniert wieder ordentlich.
Auf die Frage, woran es gelegen hat das der Anschluss plötzlich nur noch mit DSL768 beaufschlagt war, teilte er mit mit, das er den kompletten Anschluss auf einen neuen Port gelegt hat, da der alte nicht für ADSL2+ geeignet war.
Dies hätte zwar schon vor längerer Zeit geschehen sollen,aber scheinbar ist der Erteilte Auftrag von 1+1 an die Telekom irgendwo Untergegangen.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,877
Beiträge
2,219,980
Mitglieder
371,595
Neuestes Mitglied
tdxchris92
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.