Planctronics CS540(a) an Fritzbox betreiben, automatisches Pairing mit Ladestation verhindern

B.Stromberg

Mitglied
Mitglied seit
27 Jan 2009
Beiträge
401
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
18
Hallo!
Ich weiß nicht ob ich mit dem Thema hier richtig bin.
Warte schon seit gut einer Woche auf eine Rückmeldung vom Plantronics bzw. Poly. Beim Anruf der Hotline kommt nur der "freundliche" Hinweis, man solle es später versuchen.

Die Problematik:
Koppeln des CS 540 mit der Fritzbox 7590 ist kein Problem. PIN auf 0000 und schon wird das Headset gekoppelt.
Dies schein wohl aber den Ingenieuren von Poly / Plantronics SO nicht in den Kram gepasst zu haben.
Setzt man nämlich das Headset wieder auf die Ladestation, führen Headset und Station automatisch ein Koppeln / Pairing aus :(
Die Kopplung mit der Fritzbox ist nun null und nichtig!

Ich habe schon ein paar Tastenkombinationen mit dem Headset durch, es verbindet sich immer und immer wieder mit der Basis/Ladestation.

Weiß jemand von euch, wie man dem entgegenwirken kann?
Alternative wäre sich eine Ladestation vom C565 zu besorgen. Sind ja wohl baugleich, aber beim C565 handelt es sich nur um eine reine Ladestation. Ergo würde so das Headset nicht die Kopplung zur FB verlieren.
Aber, muss das nicht auch anders gehen?

Gibt es eine Tastenkombi mit der man das automatische Koppeln unterbinden kann?

Oder weiß jemand evtl. die Ersatzteilnummer vom Ladegerät für das C565?
Finde immer nur das komplette Gerät, also auch mit Headset für teuer Geld.
 
Zuletzt bearbeitet: