[Frage] playerd / audiod - Parameter? (Autostart von Internet-Radio)

sportfreund

Neuer User
Mitglied seit
17 Jun 2005
Beiträge
188
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Hallo,

ich möchte meinen Fritz!Repeater so einstellen, dass er nach Einstecken automatisch mit dem Abspielen meines Lieblings-Radiosenders beginnt.

Aktuelle Firmware ist drauf, telnet ist aktiviert.

Ich habe immerhin schon (dank Wiki) herausgefunden, dass das Internet-Radio entweder mit playerd oder mit audiod gestartet wird. Einen laufenden Stream kann ich abbrechen, indem ich den playerd-Prozess kille.

playerd http://streamurl/blabla.pls

funktioniert aber leider nicht.

Hat jemand eine Ahnung mit welchem Parameter ich den stream via telnet starten kann?

Danke,
sportfreund
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner eine Idee? Wie kann ich denn herauskriegen, was durch den Klick auf "Play" in der Weboberfläche ausgeführt wird?
 
Vielleicht solltest du einen Moderator bitten diesen Tread in den Bereich der Modifikationen zu verschieben. Da schauen sicherlich mehr bastler vorbei als hier... Dann kann auch dieser Post gelöscht werden ;-)
 
Danke :) Vielleicht kommt ja jetzt die Erleuchtung. Wenn mir jemand erklären könnte, wie ich herausfinde, was genau gestartet wird, wenn man in der Weboberfläche auf "Play" klickt, wäre das schon super!
 
Keiner eine Idee? :(

Kann man irgendwie mit nem Hexeditor sehen, welche Parameter playerd hat?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.