PN immer noch kaputt?

PURtel.com

Aktives Mitglied
Mitglied seit
1 Mai 2004
Beiträge
1,420
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich schicke gleich mal eine Test-PN.

Es kann eigentlich nur so sein, dass der Absender die PN wieder gelöscht hat, bevor sie vom Empfänger aufgemacht wurde. Bis dahin liegt sie beim Absender im Postausgang und kann gelöscht werden.

Ist sie vom Empfänger geöffnet worden, liegt sie beim Absender unter "Gesendete". Da kann er sie dann auch löschen, aber sie ist eben übermittelt.
 
Ein typischer Fehler dieser Forums-Software, aber sie hat eben kein eigenes Mail-System. Solange der Empfänger sich nicht einloggt, bleibt die Mail beim Absender im Postausgang, und wenn der dort zufällig mal reinschaut, denkt er sich "Nanu ? was ist denn hier los ? und löscht die Mail. Der Empfänger wird zwar benachrichtigt (Das passiert sofort nach Abschicken der Mail) aber die Mail existiert einfach nicht mehr.
Bleibt zu hoffen, daß dies in einer künftigen phpBB-Software-Version irgendwann geändert wird. Mit diesem Problem kämpfe ich als phpBB-Anwender seit über einem Jahr.
 
Moment:

Zu unterscheiden ist zwischen PN und E-Mail.

PNs = wie von mir oben beschrieben.

E-Mail: Dieses Board verschickt Mails zuverlässig und nutzt dafür den Mail-Server des Servers (man kann auch einen anderen SMTP einsetzen), auf dem es gehostet ist. Auf dieselbe Weise funktionieren auch die Benachrichtigungen.

Um PNs nicht zu verpassen, empfiehlt es sich, die Benachrichtigung entsprechend im eigenen Profil zu aktivieren, also a) per PopUp und b) per eben E-Mail.

P.S.: Meine o.g. Test-PN kam einwandfrei an.
 
Was wollen uns diese Worte sagen ?
Problem beschrieben.
Over and out :)
 
PN scheint ja auchnicht das einzige zu sein. Server war gerade für n paar Minuten nicht erreichbar. Seltsamerweise sind auch alle Markierungen der Seiten, die ich nochnicht gelesen habe, irgendwie verschwunden.
 

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.