Poivy FUP?

Sigi43

Mitglied
Mitglied seit
19 Jan 2006
Beiträge
344
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
ich war auf den Kanaren und habe ein Belastung durch ein angebliches Gespräch mit einer dortigen Nummer.
Spanien ist ja eigentlich free.
In der Erläuterung steht: "FUP (Fair Use Policy) exceeded " und dass deshalb berechnet wird.
Was ist das?
 
Leider bin ich dem englischen nicht so mächtig und verstehe den Zusammenhang nicht, zumal ich die angegebene Nummer nicht gewählt habe
 
FUPs waren bei mir immer "exceeded", wenn ich nach einem längeren Gespräch (> 1 h) am selben Tag mit demselben Ziel ein zweites Mal telefoniert habe.

Kopiere doch mal bitte die betreffende(n) Zeile(n) aus den "Call details" hier rein.

Und dann überlege, ob du a) wirklich nicht auf den Canaren telefoniert hast und ob nicht b) mehr oder weniger ungewollt ein Tablet, Smartphone o.ä. von dir sich im Urlaub über WLAN XYZ unverschlüsselt an dem Account angemeldet hat bzw. anmelden wollte. Und nein, verschlüsseltes WLAN schützt nur ein LAN vor völlig wildfremden Mitmenschen, reguläre WLAN-User "sehen" u.U. auch deinen Traffic. Alternativen sind nur VPN und der per HTTPS-WebIF initiierte Phone-to-Phone-Anruf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf den Kanaren sind in den Hotels immer offene Netze, wo man sich über den Browser anmelden muss.
Ich verwende zum telefonieren nach Hause die Android-App von Poivy

Das sind die call-details:


10-May-2014 18:11:02 JustVoip desktop call (FUP exceeded) +493614xxx5 +34928774020 00:05:56 € 0.090
dahinter ein ? mit Inhalt:
FUP (Fair Use Policy) exceeded

This JustVoip-client conversation has exceeded our FUP (Fair Use Policy) therefore you have been charged our standard rates for this call.

FUP information
Tariff information
Back to Call Details

Die Nummer ist eine Festnetznummer von Gran Canaria, die ich nicht gewählt habe und nur einmalig auftritt.
Es geht mir nicht um einen Schaden, sondern will es nur verstehen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.