Polipo auf FB 7240 mit freetz

mrtsunami

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich bin ein newbie im FB modden..
Deswegen habe ich mir die tutorials angesehen und erstmal das normale freetz aufgespielt nun meine frage wie ich das paket polipo installiere und konfiguriere
um dann letzten endes einen http-proxy zu haben :)

mfg dominic

Moin und Willkommen im Forum,
polipo gibt es derzit glaub ich nur im freetz-trunk.
Über deine Version schweigst du dich leider aus ;-)
Was aber z.B in freetz-1.1.3 geht sind privoxy und tinyproxy

Hab freetz 1.1.3
kann ich diese server auch nachträglich installieren ?

mfg

"Eigentlich" nicht. Du müsstest ein neues Image bauen (geht aber viel schneller nach dem ersten mal).
Wenn es den Polipo sein "muss", du könntest das statisch gebaute Programm (z.B. von hier) mittels USB-Stick oder so nutzen.

Jörg

Gut also installier ich jetzt nen neues image mit dem paket drinne.. gibts noch paketempfehlungen ?

dropbear (SSH-Server) würde ich immer mit reinnehmen, ggf. AVM-Firewall-GUI, falls du Dienste auf der Box recht komfortabel "aus dem Internet" erreichbar machen willst...

Ansonsten ist es sicher "Geschmacksache", was du noch für sinnvoll erachtest ;-)

Jörg

NIcht zu vergessen syslog, ist bei der Fehlersuche manchmal recht hilfreich

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.