polycom soundpoint 550

Danke pt-1 ,konntest mir gut weiterhelfen..jetzt bin ich schonmal ein stück weiter, Bis dahin....:)
 
Zugriffsproblem auf "Bootserver"

Hallo,
ich habe mit Spannung die Installationsangaben verfolgt, denn ich habe ein Polycom SoundPoint 601 erworben (asbachuraltversion 1.6.7 drauf), welches ich auch partout nicht installiert bekomme :-(
Ich besitze
- einen PC mit XP (Filezilla läuft drauf)
- PC und Polycom Telefon sind an meinen LinkSys Router angeschlossen
- ich habe eine Homepage bei 1und1, wo ich mir einen neuen ftp User eingerichtet habe, um in dessen Verzeichnis die Telefondaten abzulegen

Wenn ich nur die Server Menu Einstellungen abspeichere (FTP User Daten; habe ich mit cmd Fenster ftp Befehl erfolgreich geprüft und konnte mich mit Filezilla mit gleichen Daten auch anmelden und die Telefondaten (Version 3.1.6 rüberspielen (combined File entzippt) und das Telefon neu bootet, kommt immer Meldung, dass er keine Verbindung zum Bootserver herstellen konnte und nimmt wieder seine default Einstellungen. Wenn ich zusätzlich bei IP Gateway die Router IP eingebe, kommt immer noch gleicher Fehler.
Bin nun echt am Verzweifeln, woran es hapert. Muss ich beim Router noch was einstellen? Habe ich auch mal versucht und FTP auf Telefon IP zugeordnet, hat aber auch nichts gebracht.
Bitte helft mir!
Danke euch,
Grüsse
Karin
 
OK,

es ist natuerlich nicht sehr praktisch wenn man in einem alten Post etwas schreibt was eigentlich nichts mit dem Telefon Typ zu tun hat...

Erst mal die Grundfrage, hast du fuer die Firewall (ich empfehle Filezilla) eine Firewall Regel erstellt?

Ist natuerlich logisch das du von der Kommando Zeile deines PC's welcher den FTP Server enthaelt auf den auf dem PC Installierten FTP Server kommst aber du musst ja von aussen drauff ...


danach erst mal:

http://www.polycom.eu/support/voice/soundpoint_ip/soundpoint_ip601.html

Dann die "combined" 3.1.6 und das BootRom 4.1.4 in ein Verzeichnis entpacken, dann beim FTP Server User anlegen und auf das Verzeichnis der obig heruntergelandenen Dateien zeigen.

Am Telefon den FTP Server (DHCP Options) auf Static und dann die IP des FTP Servers (PC) eintragen und das Telefon sollte laufen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.