Polycom VVX 450 an Fritzbox betreiben

Jan-Chri-Mue

Neuer User
Mitglied seit
16 Jun 2017
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Moin, mein "erstes" Problem, ich möchte ein Polycom VVX 450 an der FB betreiben... kriege ich auch hin, anrufen klappt, raus nicht...
 

Anhänge

pw2812

Mitglied
Mitglied seit
20 Aug 2007
Beiträge
613
Punkte für Reaktionen
61
Punkte
28
Hallo,

ist dem in der Fritzbox (Welches Modell? Welche FW?) angelegten IP-Telefon auch eine passende/aktivierte/registrierte/funktionierende ausgehende Rufnummer zugeordnet?

Ist das Polycom VVX450 korrekt (und dauerhaft) an der FB registriert?
 

KunterBunter

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Okt 2005
Beiträge
22,560
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
48

Jan-Chri-Mue

Neuer User
Mitglied seit
16 Jun 2017
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Moin, ich gelobe Besserung bei der Problembeschreibung:

1. FB 7490, FW 7.12 - ja,ja,ja,ja ;-)
2. VVX 450, ich habe die letzten 3 FWs über das Webfrontend installiert und getestet... ich konnte mal telefonieren, mal angerufen werden, aber eine "Regelmäßigkeit" kann ich nicht erkennen: die Meidung ist "Leitung nicht registriert...

Danke
JC
 

KunterBunter

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Okt 2005
Beiträge
22,560
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
48
Ich kann noch keine Besserung erkennen. :(
Wenn das Telefon nicht an der Fritzbox registriert ist, kann man damit weder telefonieren, noch angerufen werden. Wann und wo kommt eine Meldung: "Leitung nicht registriert..."?
Manchmal helfen Screenshots ungemein.
 

Jan-Chri-Mue

Neuer User
Mitglied seit
16 Jun 2017
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Natürlich ist das Telefon an der FB registriert... das klappt mit meinem OPENSCAPE15, dem 40er ... dem DX... und den beiden DECTs... ich finde in diesem Internetz nur nicht die "Einstellungen" für das "VVX 450"...

--

Die Meldung erscheint auf dem Telefondisplay, mehr oder weniger oft!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pw2812

Mitglied
Mitglied seit
20 Aug 2007
Beiträge
613
Punkte für Reaktionen
61
Punkte
28

Jan-Chri-Mue

Neuer User
Mitglied seit
16 Jun 2017
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Merkste was? Das passt nicht recht zusammen. Hier im Forum wirst du mehrere Themen finden, wo Nutzer schreiben, dass das Polycom sich kurz registriert und dann die Verbindung zur FB wieder verliert.
Aha... und was soll ich nun merken, wenn es funktionieren würde, müsste ich keinen "Fall aufmachen"... ein freundlicher Hinweis wäre hilfreicher...
 

pw2812

Mitglied
Mitglied seit
20 Aug 2007
Beiträge
613
Punkte für Reaktionen
61
Punkte
28

pw2812

Mitglied
Mitglied seit
20 Aug 2007
Beiträge
613
Punkte für Reaktionen
61
Punkte
28
Gern geschehen!

Du solltest ja auch nur erkennen, dass es wahrscheinlich Zufall/Glück war, dass du mal Telefonieren konntest und mal eben nicht und es eben doch ein Problem mit der Verbindung FB <--> Polycom gibt.

Aber ich mach mal noch einen anderen Vorschlag. Stelle in dem Polycom mal die "erweiterte Ansicht" (ich weiß leider nicht, wie sich das bei deinem Modell schimpft) ein und "experiementiere" mal etwas mit den Session Timeouts (Registrierungsintervall) und dem "Keep alive" herum. Du kannst auch gern noch mal Screenshots davon posten.

--- edit ---

Ach und ganz wichtig. Bei anderen IP-Telefonen (vielleicht ja auch bei deinem) schadet es im Zusammenspiel mit einer FB meist nicht, nach Änderungen an den Einstellungen BEIDE Geräte (also IP-Telefon UND Fritzbox) neuzustarten.
 

Jan-Chri-Mue

Neuer User
Mitglied seit
16 Jun 2017
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
ja, das scheint wohl Zufall zu sein, was ich nicht verstehe ist, das nach reboot FB und Telefon die Sache kurz geht, dann aber "weg" geht... kenne ich so nicht von anderen "technischen" Geräten....
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,362
Beiträge
2,021,584
Mitglieder
349,938
Neuestes Mitglied
Saldiray