Polycom VVX 450 an Fritzbox betreiben

Jan-Chri-Mue

Neuer User
Mitglied seit
16 Jun 2017
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Moin, mein "erstes" Problem, ich möchte ein Polycom VVX 450 an der FB betreiben... kriege ich auch hin, anrufen klappt, raus nicht...
 

Anhänge

  • screenshot.JPG
    screenshot.JPG
    77.5 KB · Aufrufe: 22
Hallo,

ist dem in der Fritzbox (Welches Modell? Welche FW?) angelegten IP-Telefon auch eine passende/aktivierte/registrierte/funktionierende ausgehende Rufnummer zugeordnet?

Ist das Polycom VVX450 korrekt (und dauerhaft) an der FB registriert?
 
Moin, ich gelobe Besserung bei der Problembeschreibung:

1. FB 7490, FW 7.12 - ja,ja,ja,ja ;-)
2. VVX 450, ich habe die letzten 3 FWs über das Webfrontend installiert und getestet... ich konnte mal telefonieren, mal angerufen werden, aber eine "Regelmäßigkeit" kann ich nicht erkennen: die Meidung ist "Leitung nicht registriert...

Danke
JC
 
Ich kann noch keine Besserung erkennen. :(
Wenn das Telefon nicht an der Fritzbox registriert ist, kann man damit weder telefonieren, noch angerufen werden. Wann und wo kommt eine Meldung: "Leitung nicht registriert..."?
Manchmal helfen Screenshots ungemein.
 
Natürlich ist das Telefon an der FB registriert... das klappt mit meinem OPENSCAPE15, dem 40er ... dem DX... und den beiden DECTs... ich finde in diesem Internetz nur nicht die "Einstellungen" für das "VVX 450"...

--

Die Meldung erscheint auf dem Telefondisplay, mehr oder weniger oft!
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    17.2 KB · Aufrufe: 17
  • 2.JPG
    2.JPG
    16.1 KB · Aufrufe: 20
  • DfGFGzTx.jpeg
    DfGFGzTx.jpeg
    10.3 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Merkste was? Das passt nicht recht zusammen. Hier im Forum wirst du mehrere Themen finden, wo Nutzer schreiben, dass das Polycom sich kurz registriert und dann die Verbindung zur FB wieder verliert.

Aha... und was soll ich nun merken, wenn es funktionieren würde, müsste ich keinen "Fall aufmachen"... ein freundlicher Hinweis wäre hilfreicher...
 

Gern geschehen!

Du solltest ja auch nur erkennen, dass es wahrscheinlich Zufall/Glück war, dass du mal Telefonieren konntest und mal eben nicht und es eben doch ein Problem mit der Verbindung FB <--> Polycom gibt.

Aber ich mach mal noch einen anderen Vorschlag. Stelle in dem Polycom mal die "erweiterte Ansicht" (ich weiß leider nicht, wie sich das bei deinem Modell schimpft) ein und "experiementiere" mal etwas mit den Session Timeouts (Registrierungsintervall) und dem "Keep alive" herum. Du kannst auch gern noch mal Screenshots davon posten.

--- edit ---

Ach und ganz wichtig. Bei anderen IP-Telefonen (vielleicht ja auch bei deinem) schadet es im Zusammenspiel mit einer FB meist nicht, nach Änderungen an den Einstellungen BEIDE Geräte (also IP-Telefon UND Fritzbox) neuzustarten.
 
ja, das scheint wohl Zufall zu sein, was ich nicht verstehe ist, das nach reboot FB und Telefon die Sache kurz geht, dann aber "weg" geht... kenne ich so nicht von anderen "technischen" Geräten....
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.