.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Port 81

Dieses Thema im Forum "Über dieses Forum" wurde erstellt von VGER, 4 Feb. 2012.

  1. VGER

    VGER Neuer User

    Registriert seit:
    5 Apr. 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    warum lauten denn viele Links in diesem bzw. auf dieses Forum http://www.ip-phone-forum.de:81 statt :80? Bei mir verursacht das immer wieder Schwierigkeiten mit meinem Proxy-Server.

    Muß das so sein, gibt es einen Grund für die 81?

    Gruß,
    VGER
     
  2. scolopender

    scolopender Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 Mai 2008
    Beiträge:
    2,303
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Diesen Effekt kann ich heute den Tag über auch so beobachten, sei es dass ich oben rechts die Suche bemühe, eine Antwort absende oder in der Übersicht ein Thema auswähle, jedesmal zeigt mir der Browser eine Zeitüberschreitung, und in der Adresszeile steht dann z.B.:

    http://www.ip-phone-forum.de:81/showthread.php?t=220683&p=1801454#post1801454

    Die Links lauten aber richtig! Nur beim Aufruf geht was schief!

    G., -#####o:
     
  3. Sandra-T

    Sandra-T IPPF-Promi

    Registriert seit:
    7 Nov. 2007
    Beiträge:
    3,266
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Mediengestalterin, Informatiktechnikerin und Mutte
    Ort:
    Münster, NRW
    Bei mir funktioniert alles, auch über Port 81. Ich könnte mir denken, dass es ein wenig mit den momentan im Hintergrund laufenden Arbeiten bzgl. der Geschwindigkeit liegen könnte. Evtl. wird da was umgeleitet.

    Gruß
    Sandra
     
  4. Lauser71

    Lauser71 Mitglied

    Registriert seit:
    2 Aug. 2009
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    bald wo anders
    Hallo
    habe das selbe Problem wenn ich über einen Proxy surfe mit dem Board hier mit dem Port 81.
    Keine Ahnung warum.
     
  5. gandalf94305

    gandalf94305 Guest

    Wir arbeiten gerade zur Steigerung der Performance an der Nutzung eines Cache-Dienstes. Es könnte also über das Wochenende noch ein paar ungewöhnliche Effekte geben :)

    Bitte Geduld! Wir sind bald wieder noch schneller als sonst für Euch da.

    --gandalf.
     
  6. RalfFriedl

    RalfFriedl IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    22 Apr. 2007
    Beiträge:
    12,343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Weil Proxies normalerweise nur eine sehr begrenzte Auswahl an Ports unterhalb von 1024 zulassen und 81 nicht dazu gehört.
     
  7. hehol

    hehol Mitglied

    Registriert seit:
    22 Feb. 2005
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Dortmund
    Die unerwünschte Umleitung auf Port 81 sollte jetzt nicht mehr durchgeführt werden. Falls doch, bitte hier kurz beschreiben, durch welche Aktion Ihr auf Port 81 umgeleitet wurdet.
     
  8. Sandra-T

    Sandra-T IPPF-Promi

    Registriert seit:
    7 Nov. 2007
    Beiträge:
    3,266
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Mediengestalterin, Informatiktechnikerin und Mutte
    Ort:
    Münster, NRW
    Wie dieses ? Wird auch gleichzeitig der Server aufgerüstet ? :mrgreen:

    Gruß
    Sandra
     
  9. Lauser71

    Lauser71 Mitglied

    Registriert seit:
    2 Aug. 2009
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    bald wo anders
    Hallo RalfFriedl,
    danke für den Hinweis, wußte ich noch nicht. Was mich aber etwas verwundert ist, das es nur dieses Board hier betrifft. Alle anderen gehen ohne Probs.
     
  10. RalfFriedl

    RalfFriedl IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    22 Apr. 2007
    Beiträge:
    12,343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die anderen Boards werden keine Verweise auf Port 81 haben.
    Laut hehol sollte es hier jetzt auch nicht mehr vorkommen.
    Ich habe bisher auch nichts davon gemerkt, und mein Proxy hätte Port 81 auch blockiert.
     
  11. doc456

    doc456 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    27 Apr. 2006
    Beiträge:
    15,682
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
  12. hehol

    hehol Mitglied

    Registriert seit:
    22 Feb. 2005
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Dortmund
    Den Fehler kann ich reproduzieren. Ich kann ihn leider auf die Schnelle nicht beheben. Daher bitte im Zweifelsfall erstmal den URL in der Adresszeile des Browsers korrigieren, falls ":81" auftaucht.
     
  13. doc456

    doc456 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    27 Apr. 2006
    Beiträge:
    15,682
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    So hatte ich es gemacht... Gutes Gelingen! ;)
     
  14. Lauser71

    Lauser71 Mitglied

    Registriert seit:
    2 Aug. 2009
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    bald wo anders
    Im Verbindungsprotokoll sind Ports 80-83 gelistet bei denen auch das Surfen mit Proxy funktioniert.

    Jetzt funktioniert auch das IP Phone Forum wieder mit Proxy.
    Danke
     
  15. Elsi29

    Elsi29 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 Dez. 2008
    Beiträge:
    2,806
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Lingen
    Habe ebenfalls das Problem mit dem Port 81.
     
  16. SF1975

    SF1975 Guest

    Hallo,
    Ich hatte es gerade wieder, als ich auf eine PN antworten wollte...
     
  17. Elsi29

    Elsi29 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 Dez. 2008
    Beiträge:
    2,806
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Lingen
    Code:
    http://www.ip-phone-forum.de:[COLOR="red"]81[/COLOR]/newreply.php?p=1803130&noquote=1&
    Habe das Problem nachwievor noch.

    Wenn ich auf einen Beitrag antworten möchte, mich dann anmelde, kommt die Umleitung auf die obige URL.

    Wenn ich dann den Port 81 auf 80 umändere, funkktionierts.

    Konfig: FF 10 unter Win 7 64 Bit.
     
  18. SF1975

    SF1975 Guest

    Hallo,
    Ebenfalls ...
     
  19. Feuer-Fritz

    Feuer-Fritz Guest

    Das Problem mit dem Port 81 hatte ich gerade kurioserweise auf einer anderen großen Website. Den Port aus dem Link entfernt, ging es wieder.

    Vielleicht ist das gar kein Problem des IPPF, vielleicht liegt es an der Forensoftware...

    Ich versuche das mal zu verifizieren.
     
  20. doc456

    doc456 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    27 Apr. 2006
    Beiträge:
    15,682
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Im Moment erfolgt die Weiterleitung beim Login wieder auf die :81 ...