Port 81

VGER

Neuer User
Mitglied seit
5 Apr 2006
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

warum lauten denn viele Links in diesem bzw. auf dieses Forum http://www.ip-phone-forum.de:81 statt :80? Bei mir verursacht das immer wieder Schwierigkeiten mit meinem Proxy-Server.

Muß das so sein, gibt es einen Grund für die 81?

Gruß,
VGER
 
Diesen Effekt kann ich heute den Tag über auch so beobachten, sei es dass ich oben rechts die Suche bemühe, eine Antwort absende oder in der Übersicht ein Thema auswähle, jedesmal zeigt mir der Browser eine Zeitüberschreitung, und in der Adresszeile steht dann z.B.:

http://www.ip-phone-forum.de:81/showthread.php?t=220683&p=1801454#post1801454

Die Links lauten aber richtig! Nur beim Aufruf geht was schief!

G., -#####o:
 
Bei mir funktioniert alles, auch über Port 81. Ich könnte mir denken, dass es ein wenig mit den momentan im Hintergrund laufenden Arbeiten bzgl. der Geschwindigkeit liegen könnte. Evtl. wird da was umgeleitet.

Gruß
Sandra
 
Hallo
habe das selbe Problem wenn ich über einen Proxy surfe mit dem Board hier mit dem Port 81.
Keine Ahnung warum.
 
Wir arbeiten gerade zur Steigerung der Performance an der Nutzung eines Cache-Dienstes. Es könnte also über das Wochenende noch ein paar ungewöhnliche Effekte geben :)

Bitte Geduld! Wir sind bald wieder noch schneller als sonst für Euch da.

--gandalf.
 
Die unerwünschte Umleitung auf Port 81 sollte jetzt nicht mehr durchgeführt werden. Falls doch, bitte hier kurz beschreiben, durch welche Aktion Ihr auf Port 81 umgeleitet wurdet.
 
Hallo RalfFriedl,
danke für den Hinweis, wußte ich noch nicht. Was mich aber etwas verwundert ist, das es nur dieses Board hier betrifft. Alle anderen gehen ohne Probs.
 
Die anderen Boards werden keine Verweise auf Port 81 haben.
Laut hehol sollte es hier jetzt auch nicht mehr vorkommen.
Ich habe bisher auch nichts davon gemerkt, und mein Proxy hätte Port 81 auch blockiert.
 
Die anderen Boards werden keine Verweise auf Port 81 haben.

Im Verbindungsprotokoll sind Ports 80-83 gelistet bei denen auch das Surfen mit Proxy funktioniert.

Jetzt funktioniert auch das IP Phone Forum wieder mit Proxy.
Danke
 
Habe ebenfalls das Problem mit dem Port 81.
 
Hallo,
Ich hatte es gerade wieder, als ich auf eine PN antworten wollte...
 
Code:
http://www.ip-phone-forum.de:[COLOR="red"]81[/COLOR]/newreply.php?p=1803130&noquote=1&

Habe das Problem nachwievor noch.

Wenn ich auf einen Beitrag antworten möchte, mich dann anmelde, kommt die Umleitung auf die obige URL.

Wenn ich dann den Port 81 auf 80 umändere, funkktionierts.

Konfig: FF 10 unter Win 7 64 Bit.
 
Das Problem mit dem Port 81 hatte ich gerade kurioserweise auf einer anderen großen Website. Den Port aus dem Link entfernt, ging es wieder.

Vielleicht ist das gar kein Problem des IPPF, vielleicht liegt es an der Forensoftware...

Ich versuche das mal zu verifizieren.
 

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,704
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.