Port-Forwarding in Alice Router aktivieren?

radneuerfinder

Neuer User
Mitglied seit
21 Jul 2006
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Benutze das SIP Programm Telefon auf meinem MacBook mit OS X 10.6.3. Die letzte 20 WLANs hat telefonieren über meine Easybell Zugangsdaten (ehemals Lidl 1000) problemlos funktioniert. Auch jetzt funktioniert meine Konfiguration im InternetCafe. Aber in der Wohnung sitze ich hinter einem Alice WLAN Router 1121 (Handbuch) und da meldet Telefon.app "Konnte nicht bei sip.easybell.de registrieren" (408 request timeout).

Soweit ich das recherchieren konnte, muss ich anscheinend in der Alice Box Port-Forwarding aktivieren. Bitte was muss ich da eintragen? Bitte ausführlich - Vorkenntnisse sind nicht vorhanden. :noidea:
 

Anhänge

  • alice.box.png
    alice.box.png
    136.1 KB · Aufrufe: 22
IP Adresse statt SIP Registar

Hi Radneuerfinder,

möglicherweise blockt Alice den SIP Registrar auf DNS Ebene. Hast du es schon durch Eintrag der IP Adresse probiert.

ifuchs
 
möglicherweise blockt Alice den SIP Registrar auf DNS Ebene.
Alice blockiert providerseitig nichts. Ich teile daher radneuerfinders Vermutung, dass der entsprechende Port im 1121 freigegeben werden muss. Leider kann ich aber auch nicht sagen, wie das geht, da ich von Frl. Alice ein anderes Modem bekommen habe. Vielleicht hilft ja die Bedienungsanleitung weiter?

Grüßle

Der Mikrogigant
 
Mit dem Programm SIP Communicator funktionierts! Allerdings können mich Anrufer nicht hören. Erst wenn ich zurückrufe klappts. :confused:

Kann sowas nicht einfach funktionieren? :rolleyes:
 
könntest du mal bitte schreiben wo du welche Daten im Programm Sie Communicator eingetragen hast damit das bei Dir mit den Alice Sie Daten lief? Ich bekomm das irgendwie nicht hin hab schon alles mögliche ausprobiert...
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.