Portech MV-370 VoIP GSM Gateway mit Fritzbox

spok01

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Weiss jemand ob mann das MV-370 mit einer Fritzbox so zusammenschalten kann dass ein analoges Telefon welches an der Fritz angeschlossen ist jedes GSM Gespräch über das MV-370 führt? Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo spok01,

ich habe ein ähnliches Problem, habe dafür aber wahrscheinlich eine Lösung gefunden. Bist du daran noch interessiert, melde dich kurz im Beitrag :-)

Hallo spok01,

ok ich konnte es erfolgreich testen.

Ich hoffe du hast ein bisschen Technikverständnis. Du brauchst einen Account bei pbxes.com.

Auf pbxes.com legst du eine Sub PBXes an. Die Zugangsdaten der Sub PBX trägst du im Portech unter SIP-Settings -> Service Domain ein.
Alle Geräte die über das Portech Gateway raustelefonieren sollen, legst du als Nebenstelle auf pbxes.com an. In der Fritzbox verwendest du die Zugangsdaten der Nebenstelle von pbxes.com als neue Internetrufnummern. Dann noch entsprechende Wahlregeln bei pbxes.com und im Portech und schon kannst du telefonieren.

hei hört sich plausibel an... :-) Ich werde es testen..... Danke dass du mich aktiv angesprochen hast :-)

Alles klar, bin auf die Rückmeldung gespannt.

Versuch bitte mal ob mit wählen von #31#017XXXXXX über das Gateway die Rufnummernunterdrückung für das aktuelle Gespräch greift. Bei mir passiert leider nichts.

Habe #31# direkt unter pbxes.com als Präfix in der Sub PBXes angelegt, derzeit aber auch nur zum Testen des GSMä-Codes.

ok ! komme allerdings erst morgen dazu... (bin auf dienstreise) gruss

alles soweit ok funktioniert perfekt :-) zu deiner Bitte: habe den Präfix in pbxes eingetragen aber die Nummer wird trozdem übertragen. Habe den Präfix dann im Portech eingetragen unter mobile settings / dial präfix, auch hier erfolglos. Der Portech ignoriert diesen befehl leider.

Gruss

Super, vielen Dank für die Rückmeldung.

Nutz statt #31#Rufnummer mal *31#Rufnummer und berichte kurz.

Ok mach mal nen Screenshot von den Mobile Settings :)

Ich nehme alles zurück.. wenn du #31# in den mobile Settings unter Prefix einträgst, dann wird die Nummer unterdrückt.. sende mir deine email Adresse wegen des screenshot bitte..

eigentlich gebe ich (bei standardmässiger Rufnummernübermittlung in meine Fall) #31# im Präfix ein, und die Nummer wird unterdrückt.

Korrekt, #31# ist eigentlich für die rufnummerunterdrückung und *31# für die rufnummernanzeige. Beim Gateway genau anderes herum.

Habe es anders gelöst: Anstatt des Porttech eine Sagem RL302 box genommen. Anstelle eines analogen Telefones den Speedport an die Box angeschlossen und in den Wahlregeln des Speedportes jedes Mobilfunkgespräch über den analogen festnetzanschluss des Speedportes geroutet. Klappt :)

Gigaset DE900 IP PRO

Hallo spok01,

ok ich konnte es erfolgreich testen.

Ich hoffe du hast ein bisschen Technikverständnis. Du brauchst einen Account bei pbxes.com.

Auf pbxes.com legst du eine Sub PBXes an. Die Zugangsdaten der Sub PBX trägst du im Portech unter SIP-Settings -> Service Domain ein.
Alle Geräte die über das Portech Gateway raustelefonieren sollen, legst du als Nebenstelle auf pbxes.com an. In der Fritzbox verwendest du die Zugangsdaten der Nebenstelle von pbxes.com als neue Internetrufnummern. Dann noch entsprechende Wahlregeln bei pbxes.com und im Portech und schon kannst du telefonieren.

Hallo,

ich versuche jetzt schon lange mein Gateway mit meinem Gigaset zu verbinden.

Habe mir einen pbxes.com Account angelegt.

Ich finde keine Zugangsdaten etc.

Kann mir jemand helfen ?

Beste Grüsse !

Marco

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,546
Mitglieder
378,052
Neuestes Mitglied
BigBoi19781