1. Plötzlich habe ich wieder Probleme mit der Portfreigabe.
Ich habe einen Account bei dyndns und alles in der Box eingetragen.
Den Port 80 der IP 192.168.179.1 auf Port 8888 freigegeben. Damit konnte ich bis vor kurzen übers Internet auf die Box zugreifen. Hat alles mal prima funktioniert. Wenn ich jetzt einen neue Portfreigabe für was anderes machen möchte wird mir für oben beschriebene Freigabe immer folgende Fehlermeldung ausgegeben:
FEHLER: Die angegebene IP-Adresse wird von FRITZ!Box verwendet. Eine Portfreigabe auf diese IP-Adresse ist nicht zulässig.
Hatte eigentlich nichts geändert. Liegt es an der Firmware? Firmware-Version 14.04.15
2. eine Wlankamera habe ich laufen. 192.168.2.252 ist die IP. Subnetmask, Gateway müßten alles stimmen. Wenn ich die IP im Browser eingebe kann ich auch auf die Kam zugreifen. Alles in Ordnung. Port 8888 freigegeben! Wenn ich jetzt beispielsweise über xyz.dyndns.org:8888 auf die Kamera zugreifen möchte funktioniert dies nicht. Auch nicht bei ausgeschalteter Firewall.
Bitte um Hilfe
Grüße
Gerd
Ich habe einen Account bei dyndns und alles in der Box eingetragen.
Den Port 80 der IP 192.168.179.1 auf Port 8888 freigegeben. Damit konnte ich bis vor kurzen übers Internet auf die Box zugreifen. Hat alles mal prima funktioniert. Wenn ich jetzt einen neue Portfreigabe für was anderes machen möchte wird mir für oben beschriebene Freigabe immer folgende Fehlermeldung ausgegeben:
FEHLER: Die angegebene IP-Adresse wird von FRITZ!Box verwendet. Eine Portfreigabe auf diese IP-Adresse ist nicht zulässig.
Hatte eigentlich nichts geändert. Liegt es an der Firmware? Firmware-Version 14.04.15
2. eine Wlankamera habe ich laufen. 192.168.2.252 ist die IP. Subnetmask, Gateway müßten alles stimmen. Wenn ich die IP im Browser eingebe kann ich auch auf die Kam zugreifen. Alles in Ordnung. Port 8888 freigegeben! Wenn ich jetzt beispielsweise über xyz.dyndns.org:8888 auf die Kamera zugreifen möchte funktioniert dies nicht. Auch nicht bei ausgeschalteter Firewall.
Bitte um Hilfe
Grüße
Gerd