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mein Account wurde im Nov. 08 von komplett R (T-COM Resale) auf komplett (QSC) umgestellt .
Zum Account sind 2 VoIP-Nummern registriert , die portierte Festnetznummer und eine weitere , von 1+1 zugeteilte .
Beide Nummern sind auf einer Fritz Fon 7150 fehlerfrei registriert , 2.PVC ist verbunden , keinerlei Meldungen im Log , die auf ein Problem hindeuten .
Nach der Umstellung funktionierte zunächst alles einwandfrei .
Nach etwa 10 Tagen war und ist bis jetzt die portierte Festnetznummer nicht mehr anzurufen , nach ca. 40 Sekunden Besetztzeichen .
Auf der 2. Nummer kommen Rufe an , auch rausrufen geht auf beiden Nummern problemlos .
Ich vermute , daß da ein Fehler im Routing der portierten Telefonnummer vorliegt , denn Anrufe werden auf der Box gar nicht signalisiert .
Falls es mal jemand probieren will , wähle er 089 6421055 !
1+1 lehnt Support ab , da eine 7150 verwendet wird , damit kein TR-069 Protokoll möglich , blah blah blah ....
Sie haben offensichtlich nur nach einer Ausrede gesucht , um nur nichts tun zu müssen .
Gibts da draußen jemand , der eine Idee hat , woran es liegen könnte ?
Liest vielleicht sogar ein 1+1er mit , der eine etwas kundenfreundlichere Haltung vertritt ?
Zum Account sind 2 VoIP-Nummern registriert , die portierte Festnetznummer und eine weitere , von 1+1 zugeteilte .
Beide Nummern sind auf einer Fritz Fon 7150 fehlerfrei registriert , 2.PVC ist verbunden , keinerlei Meldungen im Log , die auf ein Problem hindeuten .
Nach der Umstellung funktionierte zunächst alles einwandfrei .
Nach etwa 10 Tagen war und ist bis jetzt die portierte Festnetznummer nicht mehr anzurufen , nach ca. 40 Sekunden Besetztzeichen .
Auf der 2. Nummer kommen Rufe an , auch rausrufen geht auf beiden Nummern problemlos .
Ich vermute , daß da ein Fehler im Routing der portierten Telefonnummer vorliegt , denn Anrufe werden auf der Box gar nicht signalisiert .
Falls es mal jemand probieren will , wähle er 089 6421055 !
1+1 lehnt Support ab , da eine 7150 verwendet wird , damit kein TR-069 Protokoll möglich , blah blah blah ....
Sie haben offensichtlich nur nach einer Ausrede gesucht , um nur nichts tun zu müssen .
Gibts da draußen jemand , der eine Idee hat , woran es liegen könnte ?
Liest vielleicht sogar ein 1+1er mit , der eine etwas kundenfreundlichere Haltung vertritt ?