portierte Festnetznummer nicht mehr erreichbar

rudi1770

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
mein Account wurde im Nov. 08 von komplett R (T-COM Resale) auf komplett (QSC) umgestellt .
Zum Account sind 2 VoIP-Nummern registriert , die portierte Festnetznummer und eine weitere , von 1+1 zugeteilte .
Beide Nummern sind auf einer Fritz Fon 7150 fehlerfrei registriert , 2.PVC ist verbunden , keinerlei Meldungen im Log , die auf ein Problem hindeuten .
Nach der Umstellung funktionierte zunächst alles einwandfrei .
Nach etwa 10 Tagen war und ist bis jetzt die portierte Festnetznummer nicht mehr anzurufen , nach ca. 40 Sekunden Besetztzeichen .
Auf der 2. Nummer kommen Rufe an , auch rausrufen geht auf beiden Nummern problemlos .

Ich vermute , daß da ein Fehler im Routing der portierten Telefonnummer vorliegt , denn Anrufe werden auf der Box gar nicht signalisiert .
Falls es mal jemand probieren will , wähle er 089 6421055 !

1+1 lehnt Support ab , da eine 7150 verwendet wird , damit kein TR-069 Protokoll möglich , blah blah blah ....
Sie haben offensichtlich nur nach einer Ausrede gesucht , um nur nichts tun zu müssen .

Gibts da draußen jemand , der eine Idee hat , woran es liegen könnte ?
Liest vielleicht sogar ein 1+1er mit , der eine etwas kundenfreundlichere Haltung vertritt ?

Guude,
[.....]1+1 lehnt Support ab , da eine 7150 verwendet wird , damit kein TR-069 Protokoll möglich , blah blah blah ....
Sie haben offensichtlich nur nach einer Ausrede gesucht , um nur nichts tun zu müssen[.....]
Leider hat da der Support von 1&1 keineswegs nach einer Ausrede gesucht.
guggst_du:
http://hilfe-center.1und1.de/access...nbetriebnahme_der_11_dsl_modems_router/4.html
und auch:
http://hilfe-center.1und1.de/access...nbetriebnahme_der_11_dsl_modems_router/3.html

Und alles schön breitgetreten und durchgekaut hier:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=167966

Tipp: Aber trotzdem könntest du überprüfen wie der Status dieser Telefonnummer im 1&1 CC ist und dort ggf. das Passwort neu setzen.

greets effmue

hi effmue
erst mal guten Rutsch !
zum 2. danke für den Tipp .
zum 3.
im CC ist der Status der portierten sowie der weiteren 1&1 VoIP Nummer "fertig eingerichtet" .
Das Passwort habe ich neu gesetzt , auch Um- , Weiterleitung und parallel call zu der weiteren 1&1 Nummer versucht .
Ergebnis : keinerlei Erfolg , nach wie vor nach ca. 40 Sekunden Besetztzeichen .
Geht man davon aus , daß der Server von 1&1 wie im CC definiert reagiert , bedeutet das doch wohl , daß Anrufe gar nicht bis zu 1&1 durchkommen ?
Kann ich das irgendwie checken ?
Oder habe ich da einen Denkfehler ?

@ effmue :
Besten Dank für deine Unterstützung .

Ich werde unter diesen Umständen das Problem wohl ungelöst bis zum Ende der Mindestvertragslaufzeit aussitzen müssen .

1&1 kommt mir und meinem Kundenkreis danach nicht mehr ins Haus .
Einen derartigen "Service" muß man sich nicht bieten lassen .
Glücklicherweise gibt es ja unabhängige VoIP-Provider wie z.B. Sipgate , Carpo oder bellshare , die sich ernsthaft bemühen , daß ihre Kunden problemlos und zudem auch noch preiswerter mit der Hardware ihrer eigenen Wahl telefonieren können .

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.