.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Portierte Sipgate-Nr. aus o2-Netz nicht erreichbar

Dieses Thema im Forum "sipgate" wurde erstellt von mr2xtrem4u, 14 Nov. 2008.

  1. mr2xtrem4u

    mr2xtrem4u Neuer User

    Registriert seit:
    28 Juni 2005
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    meine portierte Sipgate-Festnetznummer ist aus dem o2-Handynetz nicht erreichbar ("there's no connection..."). Ansonsten funktioniert sie einwandfrei!
    Woran kann das liegen? Hat jemand eine Idee?
     
  2. alfhh

    alfhh Mitglied

    Registriert seit:
    5 Jan. 2006
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Von wo ist die Nummer denn portiert worden? Letztendlich musst du eine Störung bei O2 melden. Bitte darum, dass die erreichbarkeit der Nummer wiederhergestellt wird. Schreibe mit rein, dass die Nummer portiert wurde. Dann besteht die Chance, dass die Störungsmeldung jemanden erreicht, der in das Routing eingreifen kann. Rechne mit keiner schnellen Lösung ;-) Bei mir hat es letztesmal eine nur Woche gedauert. Schreibe nicht, dass es deine Nummer ist, sonst sagen die ganz schnell du sollst dich an Sipgate wenden.

    Bye,
    Alf
     
  3. mr2xtrem4u

    mr2xtrem4u Neuer User

    Registriert seit:
    28 Juni 2005
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #3 mr2xtrem4u, 14 Nov. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 14 Nov. 2008
    Lustigerweise war es eine o2-Homezone-Nummer - hab jetzt o2 mal eine Mail geschickt.
     
  4. alfhh

    alfhh Mitglied

    Registriert seit:
    5 Jan. 2006
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das dachte ich mir. So war es bei mir auch. Die haben die Routingtabelle nicht angepasst, und suchen die Nummer in eigenen Netz. Das kommt wohl häufiger (immer?) vor.

    Bye,
    Alf
     
  5. lufthansl

    lufthansl Neuer User

    Registriert seit:
    8 Apr. 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    München
    Ich hatte das selbe problem nachdem ich meine Genion Festnetznummer zu Sipgate portiert habe. Aus allen Netzen erreichbar außer von O2. Ich habe das Problem Sipgate gemeldet und die haben das wohl an O2 weiter gegeben. Jedenfalls war das Problem in wenigen Stunden erledigt.
     
  6. mr2xtrem4u

    mr2xtrem4u Neuer User

    Registriert seit:
    28 Juni 2005
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Vielen Dank. o2 hat mich natürlich an sipgate weitergeschoben und die haben jetzt eine Störungsmeldung an o2 gegeben!
     
  7. xxt

    xxt Neuer User

    Registriert seit:
    22 Dez. 2004
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Habe ein ähnliches Problem. Ehemalige T-Kom Nummer. Von o2 aus nur ab und an mal zu erreichen. Etwa 2/3 der Versuche ergeben die Ansage, das man sich an die Auskunft wenden soll.

    Das geht so seit der Portierung vor 1,5 Jahren.
     
  8. guidodo

    guidodo Neuer User

    Registriert seit:
    1 Dez. 2005
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mein Ex-O2 DSL FN-Nummer ist aus dem O2DSL Netz nun auch nicht mehr erreichbar (aus dem O2 Mobilnetz schon).

    O2 scheint da etwas merkwürdig vorzugehen