Portierte Sipgate-Nr. aus o2-Netz nicht erreichbar

mr2xtrem4u

Neuer User
Mitglied seit
28 Jun 2005
Beiträge
125
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,
meine portierte Sipgate-Festnetznummer ist aus dem o2-Handynetz nicht erreichbar ("there's no connection..."). Ansonsten funktioniert sie einwandfrei!
Woran kann das liegen? Hat jemand eine Idee?
 
Von wo ist die Nummer denn portiert worden? Letztendlich musst du eine Störung bei O2 melden. Bitte darum, dass die erreichbarkeit der Nummer wiederhergestellt wird. Schreibe mit rein, dass die Nummer portiert wurde. Dann besteht die Chance, dass die Störungsmeldung jemanden erreicht, der in das Routing eingreifen kann. Rechne mit keiner schnellen Lösung ;-) Bei mir hat es letztesmal eine nur Woche gedauert. Schreibe nicht, dass es deine Nummer ist, sonst sagen die ganz schnell du sollst dich an Sipgate wenden.

Bye,
Alf
 
Lustigerweise war es eine o2-Homezone-Nummer - hab jetzt o2 mal eine Mail geschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das dachte ich mir. So war es bei mir auch. Die haben die Routingtabelle nicht angepasst, und suchen die Nummer in eigenen Netz. Das kommt wohl häufiger (immer?) vor.

Bye,
Alf
 
Ich hatte das selbe problem nachdem ich meine Genion Festnetznummer zu Sipgate portiert habe. Aus allen Netzen erreichbar außer von O2. Ich habe das Problem Sipgate gemeldet und die haben das wohl an O2 weiter gegeben. Jedenfalls war das Problem in wenigen Stunden erledigt.
 
Vielen Dank. o2 hat mich natürlich an sipgate weitergeschoben und die haben jetzt eine Störungsmeldung an o2 gegeben!
 
Habe ein ähnliches Problem. Ehemalige T-Kom Nummer. Von o2 aus nur ab und an mal zu erreichen. Etwa 2/3 der Versuche ergeben die Ansage, das man sich an die Auskunft wenden soll.

Das geht so seit der Portierung vor 1,5 Jahren.
 
Mein Ex-O2 DSL FN-Nummer ist aus dem O2DSL Netz nun auch nicht mehr erreichbar (aus dem O2 Mobilnetz schon).

O2 scheint da etwas merkwürdig vorzugehen
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.