[Problem] Portierung Dus.net > Easybell.de

Ich bin mal gespannt, was bei mir nächsten Monat rauskommt bei der Portierungsaktion. Ich glaube, ich verweise gleich auf die Beschwerdestelle der Bundesnetzagentur. :hehe:

Gruß
Sandra
 
So Ergebnis ist da: die Portierung Ihrer Rufnummern zu einem Fremdanbieter wurde von uns soeben bestätigt

Diesmal ging es innerhalb von 24 Stunden um eine Antwort zu erhalten. Naja manchmal hilft ein Hinweis eben.
 
So Ergebnis ist da: die Portierung Ihrer Rufnummern zu einem Fremdanbieter wurde von uns soeben bestätigt

Diesmal ging es innerhalb von 24 Stunden um eine Antwort zu erhalten. Naja manchmal hilft ein Hinweis eben.

Welcher Hinweis war das?

Auch bei uns läuft aktuell eine Portierung von Dus.net zu easybell, eine Rückmeldung von Dus.net steht aber seit über einer Woche aus.

Hast Du bei Dus.net selbst nachgehakt?
 
Es kam von mir der Hinweis, dass ich wenn es wieder nicht funktioniert mich an die Bundesnetzagentur wende. Eine Portierung hat so ca. einen Bearbeitungszeit von 7-10 Tagen bei Dus.net zu Easybell.
 
Hast du nach der Portierung dann insgesamt 11 Rufnummern im Account bei easybell ? Auf Nachfrage bei easybell wird mir einmal mitgeteilt, dass man 10 Rufnummern portieren könne, an anderer Stelle heißt es es sind nur max. 10 Rufnummern pro Account möglich (easybell teilt ja schon eine Rufnummer zu, zzgl. 10 portierte Rufnummern macht das ja dann 11...)

Gruß
Sandra
 
Das kann ich dir noch nicht sagen. Sehe ich erst ab Freitag, wenn alles reibungslos abläuft.
 
Ist leider völlig schief gelaufen. Stand 02.11.2012

Easybell hat keine Mitteilung bekommen. Dus.net hat heute die Rufnummern abgeschaltet. Nach mehreren Telefonaten mit Easybell (bemühen sich sehr) wurde innerhalb von Easybell nächste Eskalationsstufe ausgeführt. Telefonica nimmt Kontakt mit Vodafone direkt auf. Ergebnis es wurde leider vergessen von Vodafone eine Benachrichtigung an Telefonica zu senden.

Momentan empfehle ich niemanden die Rufnummern von Dus.net zu portieren wenn diese bei BT (Vodafone) liegen.
 
Das ist ein Einzelfall und nicht die Regel, man sollte solche Aussagen nicht pauschalisieren.
 
Hmm... wenn beide Provider diese Aussage tätigen wurde ich es nicht als Einzelfall bezeichnen.
 
Heißt das, die Portierung ist jetzt erfolgreich abgeschlossen?
 
Ja sind registriert, aber noch nicht ganz funktionsfähig.
 
Wenn es um die Erreichbarkeit aus anderen Netzen geht: Das kann noch ein bisschen dauern.
 
Ich weiß... das kann 2-3 Tage dauern.
 
OMG
was genau hat BT Germany mit der Vodafone zu tun ? Soweit ich weiß nix.

Hat sich die Easybell versehentlich doch an die falschen gewandt ?
 
Dus.net hat früher BT Germany D012 als carrier verwendet und jetzt Verizon D008. Wenn man zu verschiedenen Zeitpunkten zu dus.net portiert hat kommt es vor, dass die Nummern in einem Account bei 2 unterschiedlichen Carriern liegen. Das gibt dann beim herausportieren Probleme, da man beim aufnehmenden Carrier 2 Portierungsanträge stellen muss. Ich denke hier hilft der Dialog mit dus.net.
 
Stand meiner Portierung: nach knapp 12 Tagen hat dus.net die Freigabe bestätigt, auch hier mussten 2 Anträge gestellt werden, da Telefonica mit dus.net als Anbieter nichts anfangen konnte.

Portierungstermin: 31.12.2012, sehr witzig... :cool:

Gruß
Sandra
 
Derzeitig macht es nicht mehr viel Sinn, von Dus.net wegzuportieren.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.