Portierung einzelner VoIP-Nr zwischen 2 1und1-Verträgen

justaperson

Neuer User
Mitglied seit
26 Dez 2011
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hey ich werde demnächst ausziehen und ebenfalls wie meine Eltern zu 1und1 gehen.(Neuanschluss). Meine Frage: Ist es möglich eine einzelne VoIP-NR. zu portieren. Wenn der Tarif meiner Eltern weiterhin bestehen bliebt. Wir haben zurzeit 4 Rufnummer. Meine wird ja nicht mehr gebraucht wenn ich ausziehe.
Danke für eure Antworten
 
Wird wahrscheinlich nicht möglich sein dein Wunsch. Tipp trage die Nummer einfach in deine Fritzbox ein.
 
Update: laut meiner Information ist es möglich, einzelne Rufnummern aus laufenden 1&1 Verträgen herauszulösen, so dass der bisherige Vertrag bestehen bleibt. Wichtig ist, dass bei der Portierung der Antrag ohne Leitungsübernahme bzw. -kündigung durchläuft.

Ob 1&1 dann hinbekommt, diese Rufnummer wieder selbst eingehen zu portieren, weiß ich allerdings nicht, müsste man mit der Fachabteilung klären.

Gruß
Sandra
 
Rohnetzmeisters Tipp ist vermuzlich der einfachste. Einfach die gewünschte Rufnummer in der anderen FBF eintragen.
Habe ich auch so gemacht, habe zwei Wohnsitze, von denen ich nur an einem eine Telefonflat habe...
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,108
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.