[Portierung] Festnetznummer von Carpo --> dus.net

johnnyt

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24 Mai 2004
Beiträge
1,365
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
38
hallo@all!

ich habe mir jetzt mal vorgenommen, unser gesetzliches recht alle uns zugewiesenen festnetznummern zu jedem beliebigen provider zu portieren mit ein paar voip providern durch zu exerzieren. früher oder später werden diese eh mit der realität konfrontiert werden, also warum nicht einfach jetzt damit anfangen?! da ich auf die nummern nicht angewiesen bin, kann ich diesen prozeß in aller ruhe beobachten und damit ein exempel für zukünftige portierungen statuieren.

als erstes "opfer" habe ich mir carpo vorgenommen. meine dortige festnetznummer möchte ich gerne zu dus.net portieren. warum carpo? ganz klar, weil carpo es laut deren agb sogar schon vorsieht!

das erste problem ist jetzt schon, dass ich leider nicht weiss/ rausfinden konnte, bei welchem carrier carpo seine nummern hostet? vielleicht kann mir ja jemand diesbezüglich weiterhelfen? sobald ich dies weiss, werde ich bei dus.net einen portierungsantrag stellen und hier über alle weiteren schritte berichten.

vielleicht hat ja jemand lust sich an diesem projekt zu beteiligen und knöpft sich schon mal einen anderen voip provider vor?;)

in diesem sinne laßt uns die community einen!

so long&greetz

JohnnyT

EDIT
  • 20.11.06 Portierung der carpo Nummer bei dus.net per Fax beantragt
EDIT II [Portierung] Festnetznummer von GMX --> dus.net
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin JohnnyT,

hier findest Du Listen aller Rufnummernblöcke und der Carrier, an die sie vergeben wurden. Da müsstest Du eigentlich fündig werden.

Nachtrag: Hier sogar mit Portierungskennungen :)
 
Hier berichtet voipd über seinen Portierungsversuch von GMX weg.
 
Oh, nett. :) Das haette ich erst spaeter gemacht, sonst kommt dus.net mit den ganzen Parallelportierungen durcheinander. :)

Eine Bitte an johnnyt:

Koenntest du den Threadtitel mit " [Portierung] " am Anfang versehen und vielleicht auch "Carpo -> dus.net" hinzufuegen, damit man sieht, dass es um eine konkrete Portierung geht? Damit lassen sich die Portierungsbeitraege besser wiederfinden solange es keinen eigenen Bereicht gibt ;-)

@Admins und Moderatores:

An dieser Stelle moechte ich nochmals auf meinen Beitrag vom 25.4.2006 Ist ein Boardbereich "Portierungen" sinnvoll?

Ich denke mittlerweile: JA

Als Namensvorschlag: "Infos und Fragen zu Portierungen und Rufnummern" oder kurz "Portierungen und Rufnummern"


voipd.
 
Und hier wird Sipgate als abgebender Provider getestet.
 
Portierungsgebühren

@all,

hat mal jemand in Erfahrung gebracht wer was für eine Portierung verlangt?

Meine bisherigen Anfragen habe folgendes ergeben:

Nummer zu Dus.net hinportieren kostet 29,90 Euro

Nummer zu Carpo hinportieren = kostenlos

Nummer von Carpo wegportieren = 50 Euro!!!!!!! (pro Nummer!)
ganz schön happig wie ich meine.

Das dürfte für jonnyt somit 79,90 EUR für eine einzige Rufnummer ausmachen!

Darf Carpo überhaupt solch einen Betrag verlangen?
 
Dabei muss man aber von dus.net weg auch 20 Eur zahlen, also auch 50 eur verballert insgesamt wie bei Carpo.
 
@jonnyt:

gibt´s schon was neues in der Sache?
Schon was über die Kosten erfahren?

@all:

Habe zwischenzeitlich selbst eine Portierung angestoßen. Alledings von planet-hosting zu dus.net. Heute habe ich eine Mail von dus.net erhalten, in der steht, dass der geplante Portierungstermin (20.12.06) vom carrier bestätigt wurde. Umstellung erfolgt zwischen 6 und 8 Uhr.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.